Animiert Text erstellen - Schreibmaschinen effekt - Text wird geschrieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animiert Text erstellen - Schreibmaschinen effekt - Text wird geschrieben

      Hi,
      man sieht ja in manchen Spielen diesen Effekt das der Text so vor seinen Augen "geschrieben" wird.
      Diesen Effekt wollte ich auch in einem meiner Spiele und habe kruzerhand ein Script dafür geschrieben.
      Ich weiß nicht ob es soclhe einen Skript bereits in diesem Forum gibt oder ob meiner unnötig kompliziert ist, aber aufjedenfall funktioniert er.

      FAQ.:
      Wie lösche ich den text wieder?
      Einfach das Objekt löschen dass den text drawt, oder mit einer if-Anfrage vor dem draw-Befehl?

      Wie benutze ich das Skript?
      Schau dir die demo an!
      Ganz simpel, einfach den Befehl in ein Draw_event packen :)

      Darf ich diesen Skript in meinen Spielen benutzen und die Spiele trotzdem veröffentlichen/verkaufen
      Ja, klar :D

      Download im Anhang :)

      Viel Spaß.
      Dateien
      • createText.zip

        (10,26 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Ich bin jetzt ja auch nicht böse oder so.
      Ist schon voll in Ordnung.
      Wenn du mein Code in Aktion sehen willst schau bei Steinfall :D ^^
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • hm...dann nimm das einfach raus und erstelle die variablen manuell.
      mit

      GML-Quellcode

      1. var substr;

      usw.

      oder im create event eines objektes das extra dafür da ist.
      Ich hab kein Studio weswegen ich das nicht mal so testen kann.
      Mal gucken, vielleicht probier ichs mal. Aber heute nich, sry :D
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er