Arrays mit Werten aus INI Datei füllen?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arrays mit Werten aus INI Datei füllen?

    Aaaalso, bin gerade dabei alle möglichen Werte aus einer INI-Datei zu lesen und auch dort hinein zu schreiben. An einer Stelle funktioniert's, an anderer nicht mehr. Habe auch daran gedacht, die INI-Datei im Projekt zu includen.

    Das ist mein kleiner Codeblock, der die INI-Datei auslesen soll (es soll natürlich eine Schleife werden, habe es zu testzwecken jetzt aber vereinfacht):

    GML-Quellcode

    1. ini_open(working_directory+"score.ini");
    2. global.playername = ini_read_string("last","name","Not Found");
    3. global.highname[0] = ini_read_string("names","name0","Not Found");
    4. global.highscore[0] = ini_read_real("scores","score0","9999");
    5. ini_close();


    Das ist wiederum ein kleiner Ausschnitt aus der INI-Datei:

    GML-Quellcode

    1. [last]
    2. name=Default
    3. [names]
    4. name0=Chris
    5. [scores]
    6. score0=1000


    Die Variable global.playername wird korrekt mit Default gefüllt, global.highname[0] und global.highscore[0] resultieren hingegen in "Not Found" und "9999". Ich weiß nicht ob ich da irgendwas peinlich offensichtliches übersehe. Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist dass das eine ein einzelner String ist und das andere ein Array, aber das sollte doch garkeinen Unterschied machen? Ich stehe gerade wirklich komplett auf dem Schlauch.

    Update:
    Okay, es hat nichts mit dem Array zu tun. Der vorherige Wert verwendet auch irgendeine veraltete INI-Datei und nimmt nicht die Änderungen an, die beim [last] und "name" Dingen mache. Dabei ist die INI-Datei, die included ist aktuell (auch wenn ich sie direkt im Projektfenster öffne) und selbst eine komplett neue "score.ini" zu includen macht keinen Unterschied, ich kriege immer noch einen veralteten Standardnamen. Was muss ich machen um einfach schnell eine includete INI-Datei zu aktualisieren?

    Update 2:
    Okay, hab's. GM hat stets eine INI im App-Data-Ordner verwendet, die weiß Gott wann entstanden ist. Gelöscht, jetzt wird auch die neue genommen. <.<

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()