Spielt stürzt ab nach upgrade auf Game Maker Studio

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielt stürzt ab nach upgrade auf Game Maker Studio

    Hallo liebes gm-d.de-Forum,
    nach langem poste ich hier mal wieder, und zwar ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte in Game Maker 8.1 ein Spiel entwickelt, was ich nun gerne auf Game Maker Studio portieren wollte. Mir war klar, dass es Probleme geben würde und dass ich einige Parts meiner Scripts verändern musste. Das habe ich dann auch getan: Jedes mal wenn Game Maker Studio mir einen Fehler auswarf korrigierte ich diesen, bis keine mehr vorhanden waren. Nun ist das Spiel vom Code her vollständig auf Game Maker Studio geportet worden, doch ich habe ein gravierendes Problem: Das Spiel stürzt ab. Es stürzt nicht zufällig ab, sondern nach dem ersten Wechsel des Rooms. Das alles wäre kein Problem, wenn in der Compile-Konsole der Fehler aufgezeichnet wäre: Aber nein. Das Spiel stürzt immer an der gleichen Stelle ab und es öffnet sich das Windows Crash-Fenster und sagt folgendes:
    GameMaker:Studio Runner (c) YoYo Games Ltd. 2012 funktioniert nicht mehr
    Google hat mir nichts gebracht, doch ich konnte einige ähnliche Posts lesen die es auf ein Sound-Problem zurückführen, doch sogar ganz ohne Musik und Sound stürzt es ab. Sogar das ändern der Sound-Engine bringt nichts. Habt ihr schon mal etwas ähnliches gehabt und/ oder habt ihr eine Lösung?

    MfG Clark

    DigitalClark
  • Chinafreak schrieb:

    Klingt nach eher GameMaker's Problem oder deine Rechner Problem... melde dir mal den Bug zu YoyoGames:

    yoyogames.com/support/bug

    Ich bezweifle, dass es an meinem Rechner liegt. Ich hatte nie das Problem, nur jetzt erst als ich das Projekt geportet habe, wobei ja Probleme auftauchen können... Wie auch immer: Ich werde mal weiter herumbasteln und versuchen das Problem zu fixen.

    DigitalClark