Projekt auf Variablen durchsuchen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekt auf Variablen durchsuchen

    Hi,
    Keine Ahnung ob das dafür der richtige bereich ist, wenn nicht dann bitte verschieben.
    Aufjdenfall wollte ich mal Fragen ob es irgentwie möglich ist sein gmk Projekt auf Bestimmte Variablen zu Durchsuchen, oder ob es dafür vieleicht irgentwelche hilfs tools oder erweiterungen gibt.
    Sowas könnte nämlich sehr nürzlich sein wenn man bestimmte Variablen wieder finden will oder Bugs beseitigen will.

    MFG
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Mhm und wie siehts mit erweiterungen, zusatz Tools etc. aus die meine GMK auf Variablen durchsuchen könnten?
    Gibt es in der richtung vieleicht was?
    Komisch das die sowas noch nicht eingebaut haben, hat doch jede andere Vernünftige Programmiersprache auch X(
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • klar Larsi, innerhalb der scripts schon...aber auch nur innerhalb der scripts (ich denke das meint Henrik) - er durchsucht nicht die "execute a piece of code" oder events...
    ...also durchsucht er nicht das gesamte projekt nach einer bestimmten variable...
    das war doch gefragt, oder? OC
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)
  • leider gibt es die möglichkeit nicht, eine bestimmte variable über "alles geschriebene hinweg" zu suchen und zu finden -.-
    ein kompromiss vielleicht:
    Edit -> Show Object Information...
    dann speichern als externe textdatei...
    und dort dann mit strg+f die gewünschte variable markieren lassen...
    anschliessend die liste sauber durchgehen im GM...
    ...und hoffen, keine übersehen zu haben - wenn doch, den rest erledigt der debug-mode :D
    ich weiss - verdammt aufwändig - dennoch ein kompromiss, denke ich :) OC
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)
  • DragonXZ: Überleg dir mal, 8.1 zu installieren - da trifft das hier

    OraCom schrieb:

    klar Larsi, innerhalb der scripts schon...aber auch nur innerhalb der scripts (ich denke das meint Henrik) - er durchsucht nicht die "execute a piece of code" oder events...

    nämlich nicht mehr zu. Die "Search in Scripts" Funktion durchsucht da ausnahmslos alles, sogar Instance und Room Creation Codes. Das ist zwar immer noch nicht so sauber und übersichtlich, wie man's vielleicht aus anderen IDEs kennt, aber seinen Zweck erfüllt es allemal.
  • wow - du hast recht irrenhaus, hab es grad mal getestet...
    ...trotzdem, ich selber bleibe erst mal bei 8.0, irgend wie habe ich das gefühl, dass die 8.0 besser mit 3d klar kommt :) OC
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)