Die OUYA ist da

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5000 Exemplare?
      Das kann ich irgendwie nicht glauben...
      Warte mal ab bis das ins rollen kommt.
      Es muss ja nicht sein das es ein riesen Erfolg wird, aber mehr als 5000 Exemplare sind da mit Sicherheit drinne...

      Es geht ausserdem nicht fuer jeden um "Kommerzielle Nutzung". Viele wollen sicher nur herum experimentieren, ihr Spiel mal auf einer Konsole spielen usw...
      Und es ist sicher (auch bei nur 5000 Exemplaren) kein Verlustgeschaeft. Ich meine stelle dir mal vor das Spiel kostet 10€. Und jetzt rechne aus: 5.000 * 10 - Abgaben an die Ouya Heinis - 25% Steuern. Da ist immernoch ein guter Verdienst drinnen. Nicht so viel das man damit ueberleben koennte. Aber du kannst dein Spiel ja noch bei anderen Platformen wie: Steam, Desura, Indievania...verkaufen.

      Ich bin mir jetzt nicht sicher wie viel Prozent der Einnahmen die Leute von der Ouya wollen, oder ob sie ueberhaupt was verlangen.
      Falls jemand ueber die Information verfuegt so schreibe er sie bitte hier rein.
    • Das kann ich irgendwie nicht glauben...
      Warte mal ab bis das ins rollen kommt.


      Das Ding ist schon seit Monaten am Markt und wird auch kein Erfolg mehr. Es von Kritikern vernichtet, ist zu teuer, bietet nicht mehr als ein normales Android Tablet oder Handy wenn nicht sogar weniger und gilt als technisch veraltet.
      Der Grund warum es in Deutschland nicht erhältlich ist ist auch sehr einfach. Die Trotteln von OUYA haben einfach das "CE" Zeichen in den Akkuschacht der Controller geklebt. Natürlich war das nicht für den Zoll ersichtlich. Und anscheinend sind die auch zu doof das zu ändern.
    • Nun dann weis ich auch nicht mehr weiter...
      Dann ist die Ouya eben nur noch etwas fuer experimentier freudige.
      Schade. Das war echt ein gutes Konzept fuer eine Konsole. Und ob es so schnell nochmal so etwas Entwickler freundliches geben wird weis ich nicht...
    • Pacmangamer schrieb:

      Hab grad News gesehen, und da wurde gesagt dass das bestverkaufteste Game gradmal gut 5000 Exemplare verkauft hat, und Platz 3 irgendwie weniger als 1000 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
      Also wird es sich kaum lohnen eine Ouya zuzulegen. Grade als Entwickler. Ich mein als Gamer vielleicht....


      Das bestverkaufte Game kostet allerdings auch 15$, was einen Reingewinn von 52.500$ (75.000-30%) eingebracht hat. Und das vor dem offiziellem Release.

      aber als kleiner Entwickler lohnt es sich nicht. Kanns mir nich leisten


      Das sind 99$, ein billiges Android Telefon (nicht gebraucht) bekommst du auch erst ab 120€ aufwärts. Wenn man der Meinung ist, man kann einfach ein Spiel auf einem beliebigen Markt rausschmeißen und damit auf die schnelle ein Paar Millionen kassieren - der täuscht sich hierbei sehr. Das Spiel mag auch so gut sein - ohne einer richtigen Marketingstrategie und GLÜCK wird man von einer "Null" nicht gleich zu einem "Top-Entwickler".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

    • Towerfall, und es ist wirklich jeden Dollar wert. Das nächste Problem was man als Entwickler bekommt ist natürlich die Performance vom GM:S (muss ehrlich zugeben, dass ich den LLVM - Compiler noch nicht auf der OUYA ausprobiert habe) - man bekommt gerade mal um die 30 fps - diese wiederrum schwanken vom Fernsehgerät zu Fernsehgerät da die OUYA eine native Auflösung von 1920x1080 rausschmeißt.


      EDIT:

      vgchartz.com/article/251166/ou…share-game-sales-figures/

      Es sind keine 5000 verkaufte Kopien gewesen, sondern knappe 2000, was einen Gewinn von 30.000$ eingebracht hat. Die Entwickler sind begeistert, dass ein neues Spiel auf einer neuen Konsole einen so guten Start hatte.
    • Danke fuer die Info Fin!
      Ich finde die Einnahmen doch recht gut.
      Ich glaube aber das Entwickler mit kommerziellen Interessen um einiges besser drann sind wenn sie fuer den Pc entwickeln.
      Platformen wie Steam, Desura, Indievanie etc... bringen sicher mehr Geld ein.

      Optimal waere es natuerlich das fuer den Pc UND die Ouya gleichzeitig rauszubringen.
    • Sorm schrieb:

      Ich glaube aber das Entwickler mit kommerziellen Interessen um einiges besser drann sind wenn sie fuer den Pc entwickeln.
      Platformen wie Steam, Desura, Indievanie etc... bringen sicher mehr Geld ein.
      Naja, auf dem PC sind aber die Erwartungen auch viel, viel höher... Es gibt ja wirklich sehr, sehr wenig Android/iOS Titel die vom Gesamtinhalt auch nur annähernd an einen der zahlreichen AAA Titel für PC oder Konsole rankommen...

      Sorm schrieb:

      Optimal waere es natuerlich das fuer den Pc UND die Ouya gleichzeitig rauszubringen.
      Und EXAKT darum wurde das GM Studio entwicklet!
      Auf herkömliche Weise für zwei Prozessor-Architekturen (x86 und ARM) gleichzeitig zu entwickeln ist nämlich sehr schwer...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • C5_Booster schrieb:


      Das Ding ist schon seit Monaten am Markt.

      Etwas mehr als 1 Monat, afaik. Kickstarter-Backer != Handel. Ja, es sieht nicht gut aus, aber auf der anderen Seite ist die Zielgruppe eine andere - die kaufen Sachen auch mal gerne wesentlich später. Wie gesagt: Als Entwicklerspielzeug toll, aber den Riesenumsatz werdet ihr nicht machen (die Spiele für $15 haben schon recht viel Entwicklung gebraucht!). Trotzem schön, weil weniger Spiele => bessere Chancen für das kleinere Publikum gefeatured zu werden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags