Debeka vs Makler - ein Puzzle/Mazze Game mit Überraschungen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Debeka vs Makler - ein Puzzle/Mazze Game mit Überraschungen :-)

      file-upload.net/download-7798760/Debeka-VS-Makler.exe.html

      Kein Superklempner, keine Amazone, kein Hightechninja oder sprechender Hase - hier steuert man Otto Normalbürger gegen finstere Versicherungsmakler und Provisionshaie :)

      Viel Spass (und bitte ruhig reichlich Feedback: was ist gut, was kann anders...)
      Bilder
      • screenshot100.png

        440,98 kB, 608×512, 380 mal angesehen
      • screenshot101.png

        456,77 kB, 608×512, 448 mal angesehen
      • screenshot104.png

        400,16 kB, 608×512, 397 mal angesehen
      • screenshot105.png

        452,39 kB, 608×512, 374 mal angesehen
      • screenshot106.png

        605,52 kB, 608×512, 423 mal angesehen
    • Die Screens sehen schonmal echt gut aus! Alle Grafiken selbst gemacht?
      Ich werds später mal testen wenn ich mehr Zeit habe dann kann ich dir nochmehr dazu sagen.


      MFG DragonXZ
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
    • Jup, die grafiken waren auch das zeitraubendste :)

      Unglaublich was das zeit verschlingt sprites zu malen und zu animieren




      Manche intro oder overlay-sprites bestehen aus über 100 einzelbildern :)
    • So habs jetzt gerade auch etwas getestet.

      Grafik
      Die InGame Grafik finde ich sehr gut und es past alles Gut zusammen, nur an manchen stellen sieht man allerdings eine Weiße umrandung was nicht so sonderlich gut aussieht. Der Schatten unter dem Baumstamm sieht etwas seltsam aus, als ob er schweben würde.
      Ansonsten gibt es viele Details und die Level sind alle Gut und Abwechslungsreich gestaltet.

      Die Cutscenes am Anfang finde ich sehr seltsam und ich Persönlich finde die passen zum Spiel nicht wirklich dazu und schrecken den Spieler eher ab.
      Die lassen das Spiel eher etwas "billig" wirken da dort zum teil Reallife bilder mit Comic zeugs vermischt wird.
      Da hättest du vieleicht lieber alles selbst Zeichnen sollen oder es irgentwie anders Umsetzten sollen da dies ja Stark zum 1. Eindruck des Spiels beiträgt.
      Ich weiß das es extra etwas Lustig rüberkommen soll aber trotzdem hätte man es anders machen sollen.

      Gameplay
      Solche Maze Puzzle spiele sind nicht so ganz mein Ding aber es hat recht viel Spaß gemacht.
      Es fängt am Anfang auch sehr leicht an aber wird dann auch immer etwas Schwerer und Anspruchsvoller.
      Ich weiß jetzt nicht ob da noch mehr kommt als immernur alle Coins einzusammeln, zu diesem Typ rennen und Kisten zu verschieben, habs nämlich nochnicht komplett durchgespielt.
      Bei der Fledermaus hatte ich etwas Angst das die mich Angreift aber die diente dann doch nur zur Atmosphäre.

      Sound
      Hier scheint mir alles gut zusammen zu Passen und es gibt auch für fast jede Tätigkeit einen Sound.
      Eine Gute Hintergrundmusik (die einen nicht direkt nach kurzer Zeit auf die Nerven geht) gibt es auch.
      Allerdings hört es sich gräslig an wenn man andaurnd gegen die Wand läuft da der Sound ständig wiederholt wird.

      So das wars erstmal kurz von mir.


      MFG DragonXZ
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
    • danke :)

      den wandsound finden wohl alle grässlich :)
      ist leicht zu beheben. mach ich.

      der schatten des baumstammes. gut, wird überarbeitet.

      die cutscenes und das outro habe ich tatsächlich zuerst entworfen und die gesamte game sollte in diesem stil durchgezogen werden - ist dann doch anders gekommen :)