suche ein spiel ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche ein spiel ...

      hi ... ich hoffe ich poste das hier richtig ...
      ich war eine weile inactive hier im forum doch nun habe ich wieder extrem lust spiele zu machen ... nur leider sind mir meine daten verloren gegangen ...

      es geht um folgendes spiel :
      gm-d.de/wbb/index.php/Thread/18102/?highlight=

      leider geht dort der download nicht mehr ... einen decompiler habe ich ... dennoch fehlt mir die exe ... nun meine eigentliche frage ...

      hat zufällig einer von euch dieses spiel herruntergeladen und könnte dies mir geben ...
      oder hat einer von euch mein spiel noch irgentwo anders als download gesehen ?

      MFG
      ---- wer fehler findet darf sie behalten ---
    • Sollte man Game Maker 8.0 haben oder niedriger (also nicht GM8.1, sollte der Anti-Decompiler auch schon aushelfen. Also er haltet die meisten Leute davon ab, an deine Daten zu kommen. Das heißt nicht, dass es nicht unmöglich ist Spiele zu decompilieren, der Weg wird nur erschwert. Jedoch kennen die meisten Kidis sich damit sowieso nicht aus, dass du eigentlich nichts zu befürchten hast.

      Ich bin der Meinung, dass sie machen können, was sie wollen. Ist mir egal, wenn jemand meine Projekte decompiliert, ich will sie sowieso nicht vermarkten. Wen die anderen, dass unter anderen Namen veröffentlichen, sollen sie eben stolz sein, dass sie ihr eigens* Spiel geschaffen haben. Ist mir doch egal. Ich bin der Meinung, dass ich persöhnlich kaum ein/e Vorlage/Projekt erstellen kann, was ausreichen würde um es von einen anderen Publizieren zu lassen. Ansonsten wenn man Studio hat, Studio benutzen.

      Ich finde manche Leute machen sich deswegen zu viele Sorgen und Gedanken oder überlegen sich extra Schutzmaßnahmen um ihr Projekt zu schützen. Solltet jemand euer Spiel veröffentlichen, könntet ihr aber sehr leicht kontern und dafür sorgen, dass das Image des Diebes geschädigt wird. Denn ich denke es kommt in keinem Forum gut an, wenn ein Spiel geklaut wurde!

      Was die Recourcen eines Spiels betrifft, also sprich Srites, Backgrounds, Sounds, sieht das ganze schon wieder anders aus. Die würde ich versuchen so gut wie möglich abzusichern. Ich glaub da gibts es noch ein paar gute Methoden, die diese gut verstecken.

      Ob man jetzt mit Game Maker 8.1 einen Anti-Decompiler drüberlaufen lassen kann, weis ich nicht. Aber ich glaube, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass es nur bis GM 8.0 gehen soll.
    • Ich hab auch die 141, wenn ich mich recht entsinne.

      Aber wie famous und andere schon sagten: Studio benutzen, eigene Sachen verwenden und Deckel zu. Ihr könnt euer fertiges Spiel ganz am Ende immer noch versuchen zu schützen, aber zu jedem anderem Zeitpunkt ist das einfach Zeitverschwendung.
    • ohm .... ihr schweift gewaltig ab ^^ ....
      1. den decompiler gebe ich nicht raus und werde auch nimanden sage wo ich ihn her habe und wie man ihn verwendet ...
      2. ich werde damit keine anderen spiele decompilen !
      3. es ist mein spiel ich habe nur die recourcen nicht mehr und die exe auch leider nicht ... bei meinen anderen sipelen konnte ich mir die gmk schon erfollgreich wieder herstellen ... nur leider fehlt mir wie gesagt die exe ...

      also von daher immernoch mein aufruf ... HAT DIE WER VON EUCH ? ^^
      ---- wer fehler findet darf sie behalten ---
    • Sorry, ich hatte vergessen, noch meinen Vorschlag zu erwähnen: Schreib die beiden Leute aus dem Thread an, vielleicht haben die die Datei rein zufällig noch. Ansonsten kannst du ja mal auf gut Glück bei dem Uploaddienst nachfragen. Große Chancen würde ich mir aber in keinem der Fälle ausrechnen...
    • also screens habe ich nicht mehr ... es ist ALLES weg da ich mein system zwangsweise neu aufsetzen muste und das backup meiner datein fehlerhaft war -.- ... und neu aufsetzen naja ... ich habe derzeit viele projece am laufen und die zeit es neu zu machen habe ich einfahc nicht ^^ .... aber dennoch danke für eure mühe ^^
      ---- wer fehler findet darf sie behalten ---
    • Unterstützt GM-S nun eigentlich EXE-Kompressoren? Ich habe es noch nicht getestet.

      Durch diese Methode würden die GM-Applikationen nicht mehr modifizierbar. In vergangenen Versionen hatte GM stets Probleme, die Anwendung zu starten (die Ressourcen laden).

      Weiss wer was genaueres?