Brettspielumsetzung für play by eMail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brettspielumsetzung für play by eMail

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und durch Zufall auf Game Maker gestoßen. Bevor ich mir einen Key zulegen möchte, muss ich natürlich erst mal sehen ob ich das mit Game Maker hinbekomme, wofür ich es einsetzen will.

    Ich möchte eine Brettspielumsetzung entwerfen, die Zugweise gespielt werden kann. Also Spieler 1 macht Zug und schickt ihn per Mail (oder wie auch immr) an Spieler 2.

    Wie kann ich nun umsetzen, das ein Spieler seine Zug macht (wie auch immer der aussehen mag, und ein anderer Spieler mit einem Savegame oder so, einen andern Zug macht ? Gibt es eine Möglichkeit sich mit Passwort vorher anzumelden und nur seine Figuren zu bewegen ?

    Das Vorhaben hat doch bestimmt schon ein andere Vorher gehabt. Gibt es evtl ein Tutorial.

    Fragen über Fragen, ich hoffen jemand kann mir auf die eine oder ander Weise helfen, danke schon mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrBenn ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Mein hauptsächliches Problem liegt im Moment darin zwei Spieler zu "definieren", die identifiziert werden. Also, Spielstand gelanden und das Spiel weiß nun ob es die Sprites für Spieler 1 oder Spieler 2 anzeigen soll.

    Dachte mir das dies vorher, zum Beispiel durch die Eingabe eines Namen und eines Passwortes realisierbar wäre.

    Leider hab eich keine Ahnung wir ich damit Beginnen sollte. Ich weiß nicht wie man ein EIngabefeld erzeugt.
    Die dortige Einmgabe müsste dann mit einer VAaiablen überprüft werden, die vorher schon einmal eingegeben wurde (bei Beginn des Spiels)
  • Also als erstes suchste dir Tuts gibts hier inner database.
    Oder mal bei gamemaker.nl + dortiges Forum gucken.

    Erstmal Anfänger Tuts nehmen.
    Dan Schritt für Schritt drauf zu arbeiten und wenn du dann alles ein wenig beherrschrt findest du ganz schnell eigende Lösungsansetze.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Ja, klar. Ich hab mir ja auch schon Tuts und Beispiel angesehen.Entweder bin ich zu doof und habe was übersehen oder ist ist bisher noch nirgends angesprochen worden (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann)

    Kein Spiel verwendet die EIngabe von Text, oder ? Dies ist halt mein erstes größeres Problem. Ich erwarte ja nicht das mir jemand den Code hier liefert. Aber für einen Denkanstoß wäre ich echt dankbar.
  • Probiers mal mit dieser Zeile:

    GML-Quellcode

    1. text=get_string("Frage:","vorgefertigte Antwort")


    EDIT: Schau dir auch mal das hier an: Wie kann ich Namen eingeben
    Einige meiner Spiele:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher