Problem bei meinem "Tetris" game...

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei meinem "Tetris" game...

    Hallo Community,

    ich bin gerade am erstellen eines "auffang-spiels" (Spiel im anhang),
    ich möchte das sich der Score pro aufgefangenem Block +1 erhöht, habe das auch so weit nicht hinbekommen ^^
    ich verstehe nicht, wie das mit dem Draw event funktioniert, ich weiß zwar das ich dieses brauche um eine Variable zu zeichnen, aber nicht wie ich es alles Verknüpfen soll :rage: , wie gesagt alle Dateien im anhang.

    Und ich denke das ist auch noch wichtig zu wissen: In google habe ich nichts gefunden, entweder ich bin blind oder doof :headtouch: ^^

    Und ist es ok, eine von YouTube hochgeladene Tetris Musik zu verwenden ? Oder muss ich dort den herrsteller verlinken ?
    Ich stell die Musik einfach aus für den anhang, mit der Zifferntaste "9" schaltet ihr sie aber wieder ein.


    Download der .exe :
    Da die Datei zu groß für den anhang ist, habe ich sie bei Mediafire hochgeladen:
    EDIT: Download wurde entfernt

    EDIT: Das Problem hat sich gelöst, und dann muss ich wohl die Musik aus dem Spiel rausnehmen ^^ Danke für die antwort ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wetschi12 ()

  • Und ist es ok, eine von YouTube hochgeladene Tetris Musik zu verwenden ? Oder muss ich dort den herrsteller verlinken ?

    Du darfst sie gar nicht verwenden, egal ob du den "Hersteller" verlinkst. Im Prinzip hätten diejenigen das nichmal auf YouTube stellen dürfen, weil sie dazu auch nicht dir Rechte haben. Da musst du schon die Firma (und nich irgend ein dahergelaufenen YouTube Channel Inhaber) die die Rechte an Tetris hat fragen, jedoch stehen deine Chancen da ziemlich schlecht.

    EDIT: Du solltest vielleicht schon den Quellode posten, mit ner Exe kann hier wohl denk ich keiner was anfangen (ich kann nichmal die Exe starten weil mein Windows sie nich mag :( )