Mein Projekt: Stick Slaughter

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, so ganz ohne weitere details und allem schwer zu sagen.

      Versuch doch erstmal ein Example zu basteln und präsentier ein paar Screenshots, damit wir uns auch was vorstellen können.
      So wie jetzt ist die Beschreibung sehr mager.

      Wie genau stellst du dir das überhaupt vor, wann soll Tower Defence sein, wann soll Sidescroller sein, wann soll dieses "3D" sein, also wieso ist das mal so, mal so,
      und wie wird das im späteren Spiel sein, und....
      tja, einfach zu wenig Infos gegeben.

      Ich bitte um eine ausführlichere Präsentation mit Screenshots oder dergleichen.


      Edit: Ah, sehe grade dass das ganze schon verschobe wurde....naja, trotzdem wünsche ich mir eine präzisere Präsentation.
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Stick Slaughter

      Hi Leute,

      ich stelle hier mal meine Spielidee vor.

      Grundprinzip: Man spielt ein Strichmännchen (Überraschung!!!) Es ist ein 2D Shooter, bei dem man in Schlachten gegen Wellen, im Scolling Modus die Gegner platt macht, oder eventuell auch noch im Tower Defence Mode.

      Style: Der Vordergrund ist immer Schwarz-Weiß, doch der Hintergrund soll Farbig sein.

      Die Modis:
      1. Scrolling Modus läuft man wie bei Mario eine Map ab, man kann springen, ducken und nach links/rechts laufen. Ziel ist es die Map zu durchlaufen, die Gegner auszuschalten und somit einen Ort zu erreichen.

      2. Schlacht Modus: Man hat wenig Bewegungsfreiheit, das heißt man kann sich nur bis zum Bildrand bewegen. Man läuft nach links und rechts, man kann auch perspektivisch nach "hinten" laufen, dass bedeutet die Grafik bewegt sich nach oben und wird dabei kleiner. Es kommen dauernd neue Gegner, die man ausschalten muss, wenn alle Gegner ausgeschaltet sind und man ist dabei nicht gestorben hat man gewonnen.

      3. Tower Defence: Man kann ein Geschütz steuern und Eigene Leute losschicken um die Gegner zu attackieren, man steuert sie nicht selbst da sie Computer gesteuert kämpfen. Ziel ist es entweder die Gegner auszulöschen oder die Gegnerbasis zu zerstören, je nach Storyverlauf

      Jeder Modus ist an die Story angepasst, also wenn man zum Beispiel in die Gegnerische Basis einbrechen soll, kämpft mal im Scrolling Modus. Wenn die eigene Basis angegriffen wird muss man sie im Tower Defence Modus verteidigen. Es wird auch Situationen geben, bei den man auf sich allein gestellt ist, dann kämpft man im Schlacht Modus.


      Über Kritik und Vorschläge freue ich mich immer :D, aber bitte konstruktiv ;)

      mfg Taidi
      Bilder
      • Sprite.png

        936 Byte, 51×108, 209 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taidi ()

    • Ich will ja nicht kleinlich sein aber:

      Wer in "Konzeption & Entwicklung" ein Thema eröffnet, sollte sich an folgende Regeln halten:

      Voraussetzung: Es dürfen nur Game Maker Spiele vorgestellt werden, die in ihrer Entwicklung schon soweit fortgeschritten sind, dass die grundlegendsten Spielelemente funktionieren. Das Forum dient nicht dazu reine Spielideen zu diskutieren.
      Desweiteren müssen mindestens ein mal im Monat neue Screenshots und/oder neue Demos zur Verfügung gestellt werden, damit ein Fortschritt im Projekt erkennbar ist. Tote Projekte werden kommentarlos entfernt und die Übersichtlichkeit beizubehalten.

      Screenshots: Mindestens ein Screenshot ist Pflicht! (gif, jpg oder png)


      Das Strichmännchen ist definitv kein Screenshot :/

      Ansonsten; Warum soll der Spieler im Schlachten Modus nach oben laufen? Ist das ein Downscroller oder Sidescroller, wie double dragon mit perspektive oder wie kann man sich das vorstellen?

      Vergiss einmal die Animationen und stell uns hier mal echte Screenshots vom grundlegenden Levelaufbau vor mit Platzhaltergrafiken, da kann ein Gebäude auch nur eine box sein. Du kannst die Animationen und fertigen Grafiken ja wunderbar leicht nachher austauschen.
      Knöppe drücken; ist das ein strategischer Aufbau den man da verfolgt im Tower defense Modus oder steht man als einzelnes direktsteuerbares Geschütz rum? oder ist das ein riesen Quicktime Event?

      ich würde dir auch vorschlagen das man alle modi mit den gleichen oder sehr ähnlichen eingaben steuern kann und nicht einmal mit der Maus dann mit den pfeiltasten und im dritten mit allen möglichen Buchstaben.

      Also ich bin gespannt auf die Präsentationsversion, dann wird einiges klarer werden und wenns funktioniert wird das sehr nice werden :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher