batch ftp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi
    wer sich mit batch
    auskennt aund dann auch noch mit ftp
    wäre es toll
    ich habe volgendes problem:
    wenn ich den server beitreten will dann
    kommt der fehler:
    Verbindung beendet durch Remotehost.
    ich habe es so gemacht
    in einer batch datei

    Quellcode

    1. ftp -s:upload.ftp

    in der upload.ftp datei:

    Quellcode

    1. open www.ftpserver.at
    2. husi
    3. lilula
    4. put chat.txt
    5. disconnect
    6. quit

    wer weis was ftp ist dann kommt er dahinter
    kann mir jemand helfen? ?(
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • er weis was ftp ist dann kommt er dahinter
    kann mir jemand helfen? ?(


    Was?????

    Aber zum eigentlichen Thema. Da es ja eigentlich irgendein ftp Dienst sein soll der über die Batch Datei angesteuert wird und auf den Server zugreifen soll wäre es natürlich toll zu wissen was für ein Programm das den genau ist. Den wahrscheinlich sind die Argumente fehlerhaft. Jedenfalls scheint der Server die Verbindung zu verweigern.
  • ja muss man sich da erst anmelden um sich da anmelden zu können?
    edit: ich habe es mal mit dropbox versucht weil ich da angemeldet bin
    aber immer wenn ich verbinden will kommt das:
    ftp> open dropbox.com
    Verbindung mit v.dropbox.com wurde hergestellt.
    Verbindung beendet durch Remotehost.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husi012 ()

  • nein aber muss man sich bei dem ftp server extra anmelden?

    Welcher FTP Server und wo anmelden? Stell mal deine Frage bitte etwas genauer, meine Glaskugel ist gerade kaputt. Natürlich musst du dich bei deinem jeweiligen FTP Hoster anmelden um nen FTP zu bekommen, oder wie meinst du das jetzt?
  • ja das meine ich aber ich weis nicht wie ich mich bei dem ftpserver.at anmelden soll.
    ich habe schon gesucht aber nichts gefunden
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Also, irgendwie verwechselst du FTP mit Magie. FTP ist nur eine von vielen Möglichkeiten mit einem Server zu kommunizieren. FTP muss aber vom Server a) angeboten werden und b) brauchst du Zugangsdaten (nur in seltenrn Fällen nicht). Du kannst dir nicht willkürlich Seiten rauspicken und hoffen, zu deren Servern eine FTP-Verbindung aufbauen zu können.

    Da du aber gerade sehr viel Interesse an Shellskripten und Diensten findest: Lad dir VirtualBox herunter und installier Ubuntu auf einer virtuellen Maschine. Da kannst du dann einen FTP-Server drauf installieren und tausend andere Sachen und mit allem rumspielen. Es sollte genug deutsche Tutorials geben, die dir dabei helfen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher