Studio Master Collection bald teuerer!

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio Master Collection bald teuerer!

      YoyoGames bietet die GM:S Master Collection noch bis zum 18.08.2013 für $499.99 an, danach wird der Preis auf $799.99 erhöht. In Zukunft wird auch ein neuer Export "Yoyo Compiler" (Für Windows, Android und iOS erhältlich!) für $299.99 angeboten. Das ist der Grund, warum die Master Collection bald $799.99 kostet.

      Wenn man bereits Game Maker: Studio Professional und Export hat, dann ist das Upgrade auf die Master Collection zum selben Preis möglich, vielleicht auch kostenlos!
      Wer allerdings die Game Maker: Studio Steam Edition hat und upgraden will, muss dies unter help.yoyogames.com beantragen. Ihr habt bis zum 31.08.2013 Zeit! Leider bekommt man das Upgrade nicht auf Steam, sonder nur als Standalone! Mehr Infos bekommt ihr *hier*

      Links:
      Master Collection kaufen/upgraden: *klick*
      GM:S Steam Edition auf Master Collection upgraden: *klick*
      Yoyo Compiler: *klick* *klick*

      Quelle: *klick*
      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

    • Naja, "unverschämt" finde ich ist das falsche Wort dafür, dass sie komplett neue Features implementieren und dafür entsprechend entlohnt werden wollen. Es bleibt den Nutzern ja weiterhin freigestellt, nicht die "Master"-Edition zu kaufen. Für sehr viele Leute hier im Forum ist vermutlich weiterhin "Standard" völlig ausreichend und man kann ja auch weiterhin "Professional" und entsprechende Exportmodule kaufen, wenn man keine 800 Dollar ausgeben will.
    • Und die Preise werden noch weiter steigen, bis yoyogames eine Schmerzensgrenze erreicht bzw. gefunden hat. Das heisst, so viel Geld wie möglich für das Produkt verlangen, wie es gerade noch für Kunden zu verkraften ist.
      Da momentan kein Konkurrent in Sicht ist, können diese Preise weiterhin so hoch bleiben oder sogar noch steigen.

      Ganz ehrlich, ich habe das schon von Anfang an vermutet.
      Aus Sicht von yoyogames ist das verständlicherweise ein lukratives Geschäft: "Easy game programming for everyone". Da zückt so manch einer schnell mal seine Brieftasche.

      Spätestens dann, wenn weniger Leute das teure Produkt kaufen, werden die Preise drastisch sinken. Denn yoyogames hat sein Ziel der Kundenzufriedenheit bereits jetzt schon angekratzt.

      Ich hoffe für alle, dass die Preise sinken und ein Konkurrent auf den Markt kommt. Dann geht der Preiswettbewerb los. :)
    • Also ich kriege Game Maker: Studio Master Collection gratis, da ich schon über $499 für GM:S Professional + Export in Steam bezahlt habe.
      Das mit den Preise, dafür hat YoyoGames uns eine Chance gegeben, Master Collection vor 18.08. (für Steam vor 31.08.) eine günstige Upgrade (von Pro + Export nach Master) zu kaufen.
      Ihr stinkt.
    • Das mit den Preise, dafür hat YoyoGames uns eine Chance gegeben, Master Collection vor 18.08. (für Steam vor 31.08.) eine günstige Upgrade (von Pro + Export nach Master) zu kaufen.


      Nun, das ist eher ein "Zwang", damit möglichst viele Leute kaufen, kaufen und nochmals kaufen ("Oh, so günstig, da schlag ich gleich zu"). Das ist ein Verkaufstrick. Am Ende kaufen mehr Leute das vergünstigte Produkt, was schlussendlich mehr Geld einbringt, als wenn nur vereinzelt Leute den vollen Preis zahlen würden.
    • Michaelp800 schrieb:

      Das mit den Preise, dafür hat YoyoGames uns eine Chance gegeben, Master Collection vor 18.08. (für Steam vor 31.08.) eine günstige Upgrade (von Pro + Export nach Master) zu kaufen.


      Nun, das ist eher ein "Zwang", damit möglichst viele Leute kaufen, kaufen und nochmals kaufen ("Oh, so günstig, da schlag ich gleich zu"). Das ist ein Verkaufstrick. Am Ende kaufen mehr Leute das vergünstigte Produkt, was schlussendlich mehr Geld einbringt, als wenn nur vereinzelt Leute den vollen Preis zahlen würden.


      Ja, da hast du Recht. Daran habe ich noch nicht gedacht.
      Aber zum Glück muss ich nichts bezahlen, worüber ich am meistens Freue.

      Ach, ich habe was vergessen zu erwähnen:
      YoYo Compiler ist für "Master Collection"-Users gratis, sowieso.
      Ihr stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

    • Banduck schrieb:

      Multimedia Fusion 3 könnte es werden


      Hmm, interessant. Es ist jedenfalls einen Blick wert. Vor allem was die Entwicklung von Windows-Tools angeht. Der 'GameMaker' schränkt sich stark auf die Spielentwicklung mit ihren selbst eingebauten Funktionen ein. Für weitere Features muss man ständig spezifische DLLs erstellen.

      Ich jedenfalls werde 'Multimedia Fusion' mal genauer unter die Lupe nehmen. Für die Spielentwicklung werde ich aber wohl weiterhin beim GM bleiben.

      Mal abwarten und Bier trinken... :) :sauf:
    • Michaelp800 schrieb:


      Ich jedenfalls werde 'Multimedia Fusion' mal genauer unter die Lupe nehmen. Für die Spielentwicklung werde ich aber wohl weiterhin beim GM bleiben.

      Damit wurden schon einige schöne Spiele wie Mayhem Triple, Sky Invader (sehr gute Grafik) und Oddplanet gemacht.

      Das Problem bei Multimedia Fusion ist, dass es inzwischen ziemlich veraltet ist und kaum noch richtige Updates bekommt.
      Die arbeiten aber schon seit 2010 oder 2011 an Multimedia Fusion 3, deswegen warte ich darauf und entscheide dann, ob ich noch beim GM bleibe...

      Weil es gibt schon einiges, dass mich in letzter Zeit beim GM stört:
      - Die ganzen Funktionen die rausgenommen oder erst gar nicht eingeführt werden wegen der "cross platform compatibility"
      (das Problem gibts bei MMF2 nicht)
      - 300$ YYC :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      (für MMF2 hat ein User sowas wie ein "YYC" erstellt, KOSTENLOS!)
      - Room Editor
      - Es ist (zumindest für mich) ziemlich schwer ein schönes Interface in GM hinzukriegen
      - ...und viele kleine Bugs


      Ich will jetzt nicht GM schlechtreden, immerhin ist das ein GM Forum aber... keine ahnung :D
      Ich werd auch erstmal noch beim GM bleiben weil MMF2 hat echt ein paar nervige Macken die einem alles kaputt machen können, allerdings auch viele Funktionen die einem das Leben total erleichtern und man denkt sich nur "WARUM hat GM sowas nicht?!"

      Das hier war übrigens der längste Beitrag den ich jemals in einem Forum geschrieben habe. :thumbsup:

      PS. MMF = Multimedia Fusion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banduck ()

    • Leute hört auf euch zu beschweren das die Master Edition teurer wird...
      Es kommen andauernd neue Export-Module raus, was bedeutet das die Preise eben teurer werden müssen!
      Das wäre ja ein Verlustgeschäft.

      300 Dollar für den Yoyocompiler ist schon irgendwie krass...aber naja was solls.

      Nur so nebenbei bemerkt, frag ich mich bei manchen Leuten hier, ob sie die Master Collection überhaupt brauchen...(Das soll nicht beleidigend wirken)

      Warum denn 300€ teuer?!?!

      Das ist ja unverschämt!

      Nein ist es nicht...

      -Sorm ;)
    • Genau. Wer nur GM 8.1 kennt, wird auch ohne den "Compiler" über die Leistung staunen!
      Außerdem bin ich mir recht sicher das YoYo ab und zu wieder solche Sonderangebote machen wird wie bisher auch. Keine sonderlich professionelle Vorgehensweise, aber trotdzem gut für "uns".

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • DragonGamer schrieb:

      Genau. Wer nur GM 8.1 kennt, wird auch ohne den "Compiler" über die Leistung staunen!


      Ich hab GM:S nur wegen dem YYC gekauft und dann erst im letzten Moment zu erfahren, dass es 300$ kostet ist halt nicht sooo toll :thumbdown:
      Als Ausrede benutzen die ja jetzt "Wir haben nie gesagt, dass es kostenlos wird"
      Also soll man jetzt davon ausgehen, dass einfach ALLES was kosten könnte?
      Dann sagen die auch noch, dass man nur Funktionen kostenlos bekommt aber sowas wie Export Module (was man vorher nicht wusste beim YYC) nicht.

      Aber:
      z.B V1.3
      Flash Asset Importer
      Allow importing of Flash assets directly, including things like vector images, and PSD files.


      Vielleicht führen die damit ja auch "Import Module" ein und das wird wieder Geld kosten, steht ja immerhin nirgens, dass es kein Modul ist und kostenlos wird :D
    • Chinafreak schrieb:

      Noch kann man den Master Collection für $499,99 kaufen. Wahrscheinlich haben die vergessen, das auf $799,99 umzusetzen, bevor die nach Game Developers Conference Europe gegannen sind.

      Aktuell ist die Master Collection immernoch zum fehlerhaften Preis $499 im Angebot, siehe yoyogames.com/buy/studio/master
      Bei einigen Leuten macht der YYC aber mit fehlerhaft kompilierten Scripts Probleme, da hauts die Performance auch nicht mehr raus.

      Hat das Ding mal wer mit komplexen 3D Models getestet?