Es werden keine Backups mehr durchgeführt

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es werden keine Backups mehr durchgeführt

    Hallo Leute,

    habe gerade entdeckt das Game Maker von meiner Datei schon seit Juni kein Backup mehr gemacht hat, obwohl in den Einstellungen "Enable backup on save" aktiviert ist. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich es hinbekomme dass er wieder Backups macht?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG,
    Pascal
  • Meine Erfahrung: Verlass dich lieber nicht auf die Backup-Funktion vom Studio. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich eine alte Version wiederherstellen wollte und dann komischerweise kein Backup da war. Mach entweder von Hand immer mal wieder Sicherungen (ich erstell z.B. nach jeder großen Änderung eine zip aus meinem Projekt und verschieb die in einen Archivordner), oder speicher das Projekt direkt in der Dropbox oder bei einem ähnlichen Dienst. Oder probier dich an SVN, falls du die Pro-Version hast.
  • siebenbit schrieb:


    Meine Erfahrung: Verlass dich lieber nicht auf die Backup-Funktion vom Studio. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich eine alte Version wiederherstellen wollte und dann komischerweise kein Backup da war. Mach entweder von Hand immer mal wieder Sicherungen (ich erstell z.B. nach jeder großen Änderung eine zip aus meinem Projekt und verschieb die in einen Archivordner), oder speicher das Projekt direkt in der Dropbox oder bei einem ähnlichen Dienst. Oder probier dich an SVN, falls du die Pro-Version hast.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis!

    Aber ich habe ja schliesslich für das Programm bezahlt, und dann erwarte ich auch dass es funktioniert, und wenn es nur die Backup Funktion ist... :huh: