Lohnt sich das Spiel? Spacer

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich das Spiel? Spacer

      Moin. Nach langer Frustpause fange ich jetzt wieder mit einem leichten Projekt an.

      Spacer

      Das Spiel wird ein Top-Down-2D-Spiel. Der Spieler kontrolliert ein Raumschiff und muss durch Handel oder Krieg reicher werden. Er baut Meteoriten ab und verkauft sie an verschiedensten Orten und Stationen verschiedenster Reiche. Mit der Zeit kann er sich dann bessere Schiffe kaufen und verkaufen. Es gibt Raumpiraten und verschiedene Verbündete. Alles in allem wird es ein ziemlich actiongeladenes Spiel.

      Nun ist meine Frage aber: Lohnt sich das noch, so etwas zu entwickeln oder nicht? Oder habt ihr noch Ideen dazu? ?(

      Wave~
    • Ich hatte mal am Anfang die selbe Idee und in grafisch ganz einfach gehalten. 3 verschiedene Fraktionen mit denen man Handel und Krieg betreibt und sein Raumschiff verbessert.

      Das ganze ist sehr schnell komplex geworden und ich habs aufgegeben.

      Also; lohnt es sich? Ja, wenn du durchhältst.

      Kannst du durchhalten? Wirklich durchhalten? So ein Spiel bedeutet wohl ein halbes Jahr arbeit oder mehr, hunderte Variablen die ausbalanciert werden müssen und präzises Projektmanagement. Um dich von Mitbewerbern abzuheben, brauchst du ein perfektes im wletall Flugsystem, einfach zu handhabendes Waffensystem aber mit Tiefgang, riesige Welt, einfach zu handhabendes Handels/Abbau menü, Entfaltungsmöglichkeiten und am besten noch eine gute Geschichte, denn sonst wirds nach dem 10ten abgebauten Rohmaterial das verkauft worden ist langweilig.

      Das wird kein leichtes Projekt.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher