get_string Problem

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • get_string Problem

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Für mein Spiel brauche ich den einen Namen für einen Highscore den ich mit get_string abrufe und das funktioniert auch bei Windows aber wenn ich es unter HTML5 laufen lasse kommt zwar das Eigabefenst doch es geht nicht weiter wenn ich auch OK drücke. Weiß jemand wie ich das Problem löse oder durch eine andere Weiße ich einen Namen herbekomme?

    Ich habe gelesen, dass es jetzt auch get_string_async gibt, aber ich verstehe das nicht, da mein Englisch nicht so gut ist.

    der Code lautet so:

    GML-Quellcode

    1. global.name = get_string("Please select a name for the Highscore:","Your Name")


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So ich habe es jetzt doch nach gefühlten Tagen geschaft, das Problem zu lösen.

    Im Objekt, in dem der Name abgerafgt wird, ist im Create Event der im D&D Code:

    GML-Quellcode

    1. global.name = get_string_async("What's your name?","your name");


    Und das ist im Objekt, wo der Name als die Variable "global.name" geschrieben wird. Im Event Asynchronous -> Dialog im D&D Code

    GML-Quellcode

    1. var i_d, stat;
    2. i_d = ds_map_find_value(async_load, "id");
    3. if i_d == global.name
    4. {
    5. if ds_map_find_value(async_load, "status")
    6. {
    7. if ds_map_find_value(async_load, "result") != ""
    8. {
    9. global.name = ds_map_find_value(async_load, "result");
    10. }
    11. }
    12. }
    Alles anzeigen



    so und nun kann man den Namen mit der Variable "global.name" abrufen.
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dufner ()

  • Dufner schrieb:

    so und nun kann man den Namen mit der Variable "global.name" abrufen.


    Super! Danke für diesen Beitrag.
    Habe schon Stunden herumprobiert, bin aber von selbst nicht draufgekommen, dass man den unteren GM-Code im Event Asynchronous -> Dialog schreiben muss.

    MfG. Hubsl