Persistence im Zusammenhang mit Objektspawns

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Persistence im Zusammenhang mit Objektspawns

    Hallo liebe Community,
    Mein letzte Frage hat sich als erfolgreich erwiesen und mich ein Stück weiter in meinem Spiel gebracht.Doch nun habe ich erneut eine Frage.Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt möchte ich ein System entwickeln,das man mit dem System von vielen Rpgs vergleichen kann.Also während man spielt,kann man im Shop Fähigkeiten kaufen,um sie auch in den nächsten Levels benutzen zu können.Also hab ich so angefangen

    GML-Quellcode

    1. with charakter do instance_change(object5,true)

    So verändert sich der Charakter mit der jeweiligen Fähigkeit und das mit dem Geld abziehen während man die Fähigkeit kauft hab ich auch schon geregelt,sowie Persistence.Nun hab ich das Problem,dass wenn ich in den nächsten Level gehe,der Spawnort immer der Ort ist,an dem man beim vorigen Level war.Ich möchte dann den Ort einstellen an dem das Objekt spawnt und das in jedem Level mit Persistence.Ich würde es auch alleine hinbekommen,jedoch fehlt mir dazu die Zeit, das Wissen und die Nerven gm-d.de/wcf/images/smilies/headtouch.gif!!!

    Ps:Bin noch`n Neuling also nicht haten oder runtermachen.Das mag ich nicht und ihr mögt das auch nicht!!!!! gm-d.de/wcf/images/smilies/mellow.png