Mit PHP die Physikalische IP Adresse herausfinden ?

  • PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit PHP die Physikalische IP Adresse herausfinden ?

    Moin,
    Da ich grad an einem IP ban System arbeite und ich herausgefunden habe das die
    Physikalische IP sich nicht ändern lässt, muss ich jetzt nach einem code suchen um sie
    auszulesen (mit PHP).

    Ich habe schon was gefunden wie:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. function getMac(){
    3. exec("ipconfig /all", $output);
    4. foreach($output as $line){
    5. if (preg_match("/(.*)Physikalische Adresse(.*)/", $line)){
    6. $mac = $line;
    7. $mac = str_replace("Physikalische Adresse . . . . . .:","",$mac);
    8. }
    9. }
    10. return $mac;
    11. }
    12. ?>
    Alles anzeigen


    oder

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. /*
    3. * Getting MAC Address using PHP
    4. * Md. Nazmul Basher
    5. */
    6. ob_start(); // Turn on output buffering
    7. system(‘ipconfig /all’); //Execute external program to display output
    8. $mycom=ob_get_contents(); // Capture the output into a variable
    9. ob_clean(); // Clean (erase) the output buffer
    10. $findme = “Physical”;
    11. $pmac = strpos($mycom, $findme); // Find the position of Physical text
    12. $mac=substr($mycom,($pmac+36),17); // Get Physical Address
    13. echo $mac;
    14. ?>
    Alles anzeigen


    (jeweils auf deutsch und englisch)

    aber nichts will funktionieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
  • Beide Codes versuchen nur die MAC-Adresse des Servers herauszufinden, nicht die des Clients, und sind damit für dein Vorhaben überhaupt nicht geeignet. Zudem funktionieren beide Codes nur auf einem Windows-Server, und das auch nur falls dieser sehr liberal konfiguriert ist. In jedem Fall sollte man von diesen Codes die Finger lassen falls man irgendeine ernsthafte Applikation entwickeln will. Zudem ist es allgemein überhaupt nicht möglich die MAC-Adressen von Netzwerkverbindungspartner herauszufinden, wenn diese mindestens ein Router entfernt sind (wäre ja auch zu schön). Desweiteren kann die MAC-Adresse problemlos geändert werden, dass das nicht geht ist ein Mythos.

    P.S.: Bitte hör auf, MAC-Adressen als "physikalische IP Adressen" zu bezeichnen. An MAC-Adressen ist nichts physikalisch (abgesehen davon, das dein PC seine Standard-MAC-Adresse aus der Netzwerkkarte bezieht). Außerdem ist der Witz an MAC-Adressen ja eben, das sie kein Bestandteil des Internet Protokolls (IP) sind, sondern eine Schicht darunter liegen (Ethernet).
  • Benutzer online 1

    1 Besucher