Game Maker Studio startet nicht mehr

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Studio startet nicht mehr

    Hallo Leute!

    Habe seit gestern das Problem das Game Maker nicht mehr startet. Wenn ich das Programm öffne werde ich dazu aufgefordert meine Lizenznummer einzugeben. Tue ich dies, bekomm ich die Fehlermeldung

    "Download Error - das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand ein Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus!
  • Fin schrieb:


    Hallo und willkommen auf dem Forum,
    bitte ALLE Dateien die zu GameMaker:Studio dazugehören löschen (ausgeschlossen Projektdateien)
    und mit einer kompletten Neuinstallation sollte das Ganze behoben sein.


    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    Was meinst Du mit ALLE Dateien? Wo liegen die denn?

    Habe mal das Programm deinstalliert und die Dateien im Ordner "AppData/local/GameMakerStudio" gelöscht. Danach komplett neu installiert. Hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

    Gibt es an einem andern Ort noch Dateien die ich löschen muss?

    EDIT: Ich benutze noch die Version 1.1.964. Kann es vielleicht daran liegen? Würde die Version eigentlich gerne beibehalten, da sie keine Probleme bereitet.
  • Also seit vorletztem Update kam beim Starten bei mir immer ein "DT Error" oder so. Hatte aber keinerlei Einschränkungen mit sich gebracht. Seit letztem Update kann ich auch wieder ohne Fehlermeldung starten.

    Hast du versucht als Admin zu starten (wenn der Titel "Download Error" heisst könnte ich mir vorstellen, das mangels Rechten eine Datei nicht heruntergeladen werden kann)?
    :thumbsup:
  • Habe mal das Programm deinstalliert und die Dateien im Ordner "AppData/local/GameMakerStudio" gelöscht. Danach komplett neu installiert. Hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.

    Gibt es an einem andern Ort noch Dateien die ich löschen muss?


    C:\Users\<Username>\Game Maker Studio 1.1
    C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Game Maker Studio
    C:\Users\<Username>\AppData\Local

    Das müssten die 3 Pfade sein.
    Vornherein: Falls du bereits etwas in GooglePlay hochgeladen hast - UNBEDINGT den Keystore absichern, da es mit einem anderen Keystore nicht mehr upzudaten ist.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher