Multiplayer Problem! Lässt sich irgendwie außerhalb von localhost nicht verbinden

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiplayer Problem! Lässt sich irgendwie außerhalb von localhost nicht verbinden

    Hallo Game Maker Suchtis!

    Ich habe ein Problem, der mich schon seit Monatenlang quält. Zur Anfang habe ich mir gedacht, das ich irgendwann selber geschaffen werde, aber nach einer Monat: Problem besteht immer noch! Daher habe ich mich entschieden, ein Thread über meine Probleme zu eröffnen.

    Das Funktioniert:
    Ich kann in localhost ein Multiplayer erstellen (Wenn ich in meiner Rechner Server + Client starte) und mit den IP-Addresse 127.0.0.1 problemlos spielen.

    Das Problem:
    Der Client erkennt Server nicht oder Server erkennt Client nicht, wenn ich es unter Hamachi laufe lasse. Ich habe schon alles Versucht: IP-Adresse von 127.0.0.1 (das geht sowieso nicht), IP-Adresse von Hamachi, der mir angezeigt wird und IP-Adresse von andere Users funktioniert es auch nicht. Es funktioniert auch NICHT bei einfacher Verbindung mit Port freischalten (Natürlich ohne Hamachi), ich habe mal bei einer Freund, der Server viel Erfahrung hat, die Serverdaten gegeben, damit er selber die Server öffnen kann und trotz. war es kein Erfolg.

    obj_client bei Create Event - Erstellen von Client:
    Spoiler anzeigen

    GML-Quellcode

    1. IP = get_string("Type here Server's IP-Address:", "")
    2. if IP = ""{
    3. IP = "127.0.0.1"
    4. }
    5. PORT = get_string("Type here Port:","")
    6. if PORT = ""{
    7. PORT = "6510"
    8. }
    9. client = network_create_socket (network_socket_tcp)
    10. network_connect( client, IP, real(PORT))
    11. buff = buffer_create( 256, buffer_grow, 1)
    Alles anzeigen



    obj_server bei Create Event - Erstellen von Server:
    Spoiler anzeigen

    GML-Quellcode

    1. PORT = get_string("Type here Port:","")
    2. if PORT = ""{
    3. PORT = "6510"
    4. }
    5. server = network_create_server(network_socket_tcp, real(PORT), 32)
    6. buff = buffer_create(16384, buffer_fixed, 1);



    Weißt einer von euch, woran es liegen kann? Wenn ihr mehr Infos braucht, sag mir dringend bitte bescheid.
    Auf Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Gruß,

    Yan

    //EDIT

    3 von meine Bekannte/Freunde haben mal meine Code reingeschaut und die fanden gar kein Fehler. Also vermute ich, das es um ein Bug von Game Maker: Studio handelt.
    Könnt ihr Multiplayer mit Game Maker: Studio v1.2.1150 einrichten? Könnt ihr es mal testen? Zwar wird es unter localhost gehen, aber per Hamachi bzw. ohne Hamachi wahrscheinlich nicht.
    Ihr stinkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

  • Sei dir zuerst sicher das du die richtige IP (bei Hamachi, die IP die von Hamachi angezeigt wird) vom Hoster benutzt (wenn du selbst Hostest und der Client auf dem selben Computer läuft, dann ist es "localhost" bzw. "127.0.0.1"), in Hamachi steht IP von einem Gruppenmitglied afair unter dem Namen. Um zu schauen ob der Fehler an deinem Code oder an GameMaker:Studio liegt, versuche den Hoster mit "ping" (CMD) anzupingen, wenn keine Antwort kommt, kann es an folgenden Dingen liegen:

    • Hamachi-Fehler
    • Firewall-Einstellungen von dir oder dem Hoster
    • AntiVir-Einstellungen/Fehler
    • Fehler in der Netzwerkconfiguriation (lässt sich ausschließen wenn z.B. "ping google.com" funktioniert)
    • Router-Fehler etc. (lässt sich auch mit dem Ping an Google ausschließen)
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • henrik1235 schrieb:

    Sei dir zuerst sicher das du die richtige IP (bei Hamachi, die IP die von Hamachi angezeigt wird) vom Hoster benutzt (wenn du selbst Hostest und der Client auf dem selben Computer läuft, dann ist es "localhost" bzw. "127.0.0.1"), in Hamachi steht IP von einem Gruppenmitglied afair unter dem Namen. Um zu schauen ob der Fehler an deinem Code oder an GameMaker:Studio liegt, versuche den Hoster mit "ping" (CMD) anzupingen, wenn keine Antwort kommt, kann es an folgenden Dingen liegen:

    • Hamachi-Fehler
    • Firewall-Einstellungen von dir oder dem Hoster
    • AntiVir-Einstellungen/Fehler
    • Fehler in der Netzwerkconfiguriation (lässt sich ausschließen wenn z.B. "ping google.com" funktioniert)
    • Router-Fehler etc. (lässt sich auch mit dem Ping an Google ausschließen)


    Jap, ich bin mir absolut sicher, das ich der richtige IP von Hamachi benutzt habe.
    Ich habe testweise mal eine Minecraft Server gestartet und damit mit Hamachi versucht zu hosten -> Kein Erfolg. Früher hat es bei mir immer wunderbar geklappt oO

    • Firewall hat Hoster und Ich Ausnahmeweiße mal komplett abgeschaltet und trotz. pingt der nicht.

    • AntiVirus benutze ich seit Jahre nicht mehr. Ich brauch es nicht bzw. ich lade nie aus unbekannte Quelle herunter. Ich habe mal AntiVirus vor eine Woche heruntergeladen und getestet -> Nach 3 Jahre habe Ich immer noch kein Virus :D Antivirus saugt nur zu viel Leistung.
    • Fehler in der Netzwerkconfiguration und Router-Fehler habe ich nicht



    Dann bleibt noch zum Schluss: Hamachi-Fehler!
    ... mehr habe ich auch nichts zu sagen... ich bin jetzt ein wenig verwirrt oO
    Ihr stinkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()