bester view in room bei jump and run resolution

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bester view in room bei jump and run resolution

    welche resolution findet ihr am besten

    also in view

    640x480

    1280x800

    800x600

    welches benutzt ihr für jump and runs ,welches ist am besten,welches empfehlt ihr

    bei 640x480 ist das nahe zb

    wie findet ihr 1280x800 da ist halt alles kleiner,und mehr sicht.
  • In heutiger Sicht ist es denke ich sinnig eine höhere Auflösung zu verwenden. 640*480 war einmal...
    1280*1024 etc. stimmt da schon eher zu. Schau dir doch einfach mal die Auflösung von PNP Standard Monitoren aus dem Treiberbregister in Windows an!
    "Wenn ich weg bin denkt meine Frau ich bin bei meiner Freundin, und meine
    Freundin denkt ich bin bei meiner Frau, und ich kann in Ruhe programmieren."
    ;)
  • es geht alles! Aber hör auf Larsi. Wie gesagt schau dir aus Windows ein paar Auflössungen raus und baue diese in deinem Spiel ein!
    "Wenn ich weg bin denkt meine Frau ich bin bei meiner Freundin, und meine
    Freundin denkt ich bin bei meiner Frau, und ich kann in Ruhe programmieren."
    ;)
  • Na ja, das solltest du ja noch selbst hinbekommen, en paar Knöpfe die die Auflösung beim drauf klicken verändern.
    An deiner Stelle würde ich aber darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre eine "dynamische Auflösung" zu verwenden. Soll heißen, du liest die Auflösung das Bildschirms aus und setzt dann eben die Auflösung des Spiels auf die ausgelesenen Werte. Solltest du aber nur machen, wenn das Spiel im Vollbild läuft.
    Optimal wäre es, wenn du es so machst, dass man in den Einstellungen auswählen kann, ob man im Fenster spielen will oder nicht und wenn der Spieler im Fenster wählt bekommt er x Auflösungen zur Auswahl, wenn er im Vollbild spielen will, dann setzt sich das Spiel sich automatisch aus Bildschirmgröße.
    Ist allerdings Geschmackssache, wie man das löst.
  • So, da ich heute mal nett bin kriegst du hier von mir mal hilfe.

    Schritt für schritt :D
    - Wenn dein Raum kein view hat, dann erstelle einen.
    - Setze die viewgröße auf die maximalauflösung, die es geben soll.
    - Setze in den Global-Game-Settings auf "Fullscreen" und "inteportale pixels" kann ich auch empfehlen
    - Öffne im roomeditor untrer "Settings" den Creation-Code und schreibe das herein:

    GML-Quellcode

    1. //Viewanpassung
    2. view_wport[0]=display_get_width() // Horizontal
    3. view_hport[0]=display_get_height() // und vertikal

    - Wiederhole das dann für jeden Raum, der das dynamische view haben soll
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D