Extreme Physics DLL Probleme

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Physics DLL Probleme

      Guten Tag,

      ja ich lebe noch und hab zwei Probleme mit der Extreme Physcis DLL:

      Infos:
      *Raum hat keine Schwerkraft
      *TopDown

      1. Meine Objekte schlittern die ganze Zeit nur rum:

      Das ist der CreateEvent Code (Ich weiss das es was mit friction etc. zutun hat aber das funktioniert nicht richtig):

      GML-Quellcode

      1. body = ep_body_create_dynamic(global.world_1,false);
      2. shape = ep_shape_create_box(global.world_1, body, 35, 42, 0, 0, 0, 0);
      3. ep_shape_set_material(global.world_1, body, shape, 0, 0.7, 0, 0);
      4. ep_shape_set_collision(global.world_1, body, shape, 1, 1, 0);
      5. ep_body_set_mass(global.world_1, body, 0.1)
      6. ep_body_set_position(global.world_1, body, x, y, degtorad(image_angle));


      2. Wie kann ich einen Body drehen?

      ep_body_set_rot(world_id,body_id,rot) gibt es nicht...

      mfg R3booz

      Aktuelle Version: 0.2.6
      Version vom: 01.06.2013
      indieDB - Hello Zombie
      games-table.de.tl
    • Ich denke die zweite Frage ist schnell beantwortet. Wenn ich mich nicht täusche hast du sie bereits benützt:

      GML-Quellcode

      1. ep_body_set_position(global.world_1, body, x, y, degtorad(image_angle));

      Wenn du genau liest siehst du am ende eine eine Funktion mit image_angle darin. degtorad konvertiert, wie auch der Name schon sagt, image_angle, also die Richtung in der das Sprite deines Objektes zeigt in Grad, nach Radianten. Wenn ich mir das so anschaue ist mir sofort klar worum es sich da handelt, ohne andere Hilfen aufzusuchen. Ich denke du hast den Code einfach so kopiert ohne groß darüber nachzudenken, was jede einzelne Funktion macht. Den spätestens dann hättest du es erkannt.