Hintergrund probleme

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrund probleme

    Egal wie groß ich den Backround einstelle auch deutlich größer als der View das billd wird einfach geteilt weiß wer warum? Ich habe schon oft davon gelesen doch leider halff mir nichts, verstehe ich nur das größen system bei Backround falsch oder woran liegt das?


    Ps mein letztes problem habe ich jetzt zwar mehr schlecht alsrecht gelöst doch es geht
  • Nun mit bilder hochladen sieht dank der verbindung von mir schlecht aus, darum versuche ich es genauer zubeschreiben.
    Ich habe einen Room größe 720w 576h.View 640w 480h. Mein Backround ist genauso groß eingestellt 640w 480h doch statt nur einen Backround im View habe ich felder in genau der größe des Backroundes die meine View teilen. Also statt einen Backround der folgt habe ich 100 mal den selben

    Ich dachte das geht so
    background_x[0] = view_xview[0] //setzt die x Position des Backgrounds 0 auf die x Position der View 0
    background_y[0] = view_yview[0] //setzt die y Position des Backgrounds 0 auf die y Position der View 0
  • Bin Doch Neu schrieb:


    Ich dachte das geht so
    background_x[0] = view_xview[0] //setzt die x Position des Backgrounds 0 auf die x Position der View 0
    background_y[0] = view_yview[0] //setzt die y Position des Backgrounds 0 auf die y Position der View 0

    Tut es eigentlich auch. Der Code sollte, wenn mich nicht alles täuscht, im Draw Event stehen, damit das funktioniert. Bist du dir sicher, dass der Background/View den du willst auch wirklich der 0. ist?

    Bin Doch Neu schrieb:


    Nun mit bilder hochladen sieht dank der verbindung von mir schlecht aus

    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich kauf dir irgendwie nicht ab, dass deine Verbindung ausreicht um das Forum hier darzustellen, aber nicht um ein 720x576 Bild (vielleicht 50-300kb ?) zu uploaden. Das schaffst du auch mit nem 56k Modem oder nem Handy das auf Edge-Empfang läuft.
  • Ja bin ich mit der 0 aber der code dacht ich gehört ins Endstep muss. Ja doch egal hier bewirkt er leider auch nichts.
    Ich draw das Kamera Bild vorher.

    background_replace(bkgr, 'bild.bmp', false, false);

    Um sich einen ganz genauen eindruck zuverschaffen ich nütze diese Datei
    Download
    und ich will nur einen Hintergrund nicht hudert100 mal 1. Ich hatte schon das Kammerer OBJ große gezogen aber das ist nicht so gut wie es als Background zu haben.

    ps: Es gehört nicht zum Thema aber das will ich so nicht stehen lassen. upload nicht versut Antwort: Handy hotspot Dorf kein 3G leide. In einen Jahr rüste ich da mal nach gibt nur keine DSL plätze mehr hier nervt doch egal der wollen nach was bauen kommt also. Jetz wo ich wieder in meinen jetzigen Zuhause bin habe ich auch DSL und kann gerne bilder schicken auch wenn ich das für Unsinn halte.
  • Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du keine neuartigen Sprachen erfindest, die aussehen, als wären sie aus ICQ Zeiten. Ich zumindest habe glaube ich nicht ganz verstanden, was du genau willst.
    Ich kann auch dein Problem nicht erkennen, bei mir ist da nichts 100 mal im Hintergrund und auch sonst passiert in der Demo nix.
    Also rate ich jetzt mal und würde sagen, versuch mal das HIER
    Beide Haken raus, dann ist der Hintergrund nur einmal da.

    Hoffe ich konnte dir helfen.