Import problem von gm8 zu studio 1.1.867

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import problem von gm8 zu studio 1.1.867

      Ich hab mir jetzt gm Studio runtergeladen und möchte mein Spiel Importieren aber dan erhalte ich eine Fehlermeldung .Das Spiel lässt sich trotzdem Importieren doch wenn ich speicherer werden nur die Sprites und die Sounds gespeichert
      Bilder
      • Unsbenannt.PNG

        7,75 kB, 423×162, 314 mal angesehen
    • In der Studio-Betaphase ist mir das ebenfalls passiert. Nach langem hin und her mit den Entwicklern hat sich herausgestellt, dass die 8.1-Projektdatei fehlerhaft war. Der 8.1 merkt das meistens nicht (bis er plötzlich Errors für nicht existierende Events ausspuckt), aber in Studio sind die ankommenden Projekte dann total zerschossen.

      Die einfachste Lösung ist, das Projekt in Studio von Hand neu zu erstellen. Das ist etwas nervig, aber die einzig sinnvolle Lösung.
    • Sieht aus als wäre ein Zeichen in einem Namen von einem Object, Raum oder ähnlichem was Windows nicht annehmen will (in einem Pfad). Der GM 8 nimmt das an weil die Namen in einer Datei gespeichert werden, aber bei GM Studio wird das ganze verteilt in verschiedene Dateien / Ordnern gespeichert.

      Möglich wäre das Projekt im GM 8.0 zu laden, die betreffenden Ressourcen umzubenennen und dann in GM Studio importieren. Wenn du nirgendwo einen Fehler findest, könnte es auch an daran liegen das eben die Projektdatei irgendwo kaputt ist. Du könntest hierbei probieren das ganze mit LateralGM zu laden.

      Hab das ganze jetzt mal ausprobiert (von GM 8.0 auf GM Studio Steam) mit dem Namen "[thisIsAObject]/lol<>", da zeigt an das GM Studio den Pfad nicht gefunden hat und dann die Datei selbst (wohl wegen dem "/" im Dateinamen). Bei "lol<>" kommt die Fehlermeldung die du auch hast, wahrscheinlich wegen dem "<>".

      Seitens von YoYoGames wäre es besser wenn der GM Studio eine bessere Fehlermeldung ausgibt und evtl. den Fehler behebt.

      Heißt, schau mal bei allen Namen ob du nicht irgendwo solche reservierte Zeichen benutzt (auch "COM" oder ähnliches kann zu Fehlermeldungen führen). Hier steht welche Zeichen man nicht benutzen sollte.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()