Onlinewahn bei Games

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onlinewahn bei Games

      Heyho liebe Community,

      Da ich seit ca. 3 Monaten ne Xbox360 hab und seitdem auch wieder etwas öfters am Zocken bin, ist mir da einiges aufgefallen was die "Online features" bei Games betrifft.
      Man bekommt ganz schön oft den Satz zu hören "Für ein volles Spiel erlebnis melden sie sich bei 'blablabla' an und verbinden sie sich mit dem Internet." oder "für dieses Feature benötigen sie ein 'blabla' account" und und und...

      Und zurzeit geht mir das ganz schön auf die nerven, da ich kein bock habe mir für jedes Game einen eigenen Account bei denen zu erstellen.
      Das krasse ist ja, dass das meistens sogar dann Offline features sind die man auch ohne eine Online Verbindung bei denen benutzen hätte können, aber nein die müssen es ja Sperren nur damit man einen blöden Account bei denen erstellt.
      (Manchmal kostet es sogar noch zusätzlich sich einen Account bei denen zu erstellen :cursing: )

      Zum teil sind es ja nur kleine Features, ist aber schade auf die immer zu verzichten da man mit denen sicher mehr Spaß hätte.

      Ich meine was soll dieser Müll? Ich kauf mir doch kein Game für 50€-70€ nur um dann zu sehen das die hälfte der Features gesperrt ist...
      Und nein ich hab mir die Konsolöe nicht geholt um mit ihr im Internet zu surfen oder Online zu zocken (sehe dort eh keine Motivation drin) ich will einfach nur Offline ein par Geile Games zocken und mich in die Story hinein versetzen.

      Was ist bloß aus der Zeit geworden wo eine Konsole nur dazu da war um Games zu zocken.
      Bei den neuen Konsolen soll es ja angeblich noch schlimmer sein.

      Naja das war mal mein Senf dazu, würde mich mal Interessieren wie Ihr darüber denkt.
      Ich hab jetzt zwar zum Großteil nur die Konsolen zocker angesprochen aber bei den Computer zockern wirds denke ich nicht wirklich anders aussehen.
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
    • Ganz deiner Meinung.
      Häufig muss man sich ja sogar anmelden um üebrhaupt spielen zu können!
      Oder der Spielfortschritt wird nur geladen wenn man mit dem Internet verbunden ist (GTA IV X( )
      Find ich scheiße sowas, einfach unnötig, behindernd und spaßraubend. Es nervt teilweise einfach nur, vorallem wenns dann nichtmal richtig funktioniert und das Anmelden fehlschlägt oder man keine bestätigungs-E-mail bekommt. :thumbdown:

      ps.: Ich bin PCler :D
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Online-Zwang finde ich allgemein unnötig, vorallem auf mobielen Geräten.
      Was denn wenn man mal ne woche kein inet hat, dann ganz aufs spielen zu verzichten??
      Nein danke!
      Deshalb mag ich auch allgemein alte Games, die zwar Multiplayer haben, aber keine Accounts benötigen.
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Steam, Origin, Uplay & Co.

      Meines Erachtens die schlimmsten Programme überhaupt. Vor allem die Lizenzbestimmungsprozedur und all der rechtliche Schnickschnack... nein. Ich mag Spiele, die noch auf solche Dienste verzichten. Wer das freiwilig will, kann das gerne machen, Aber es wird einem ja aufgedrängt.

      Ich erinnere mich gerne an die Tage, als noch kein Anti-Virtuell-Check und kein Steam etc. auf dem Mark gewesen ist. GamePublishing geht auch ohne diese Dinger.

      Darauf achte ich auch bei meinen Publikationen.

      Und eine Frage steht im Raum: Was, wenn es Steam & Co nicht mehr gibt? Tja, dann sind die Spiele zumeist wertlos. Einige kann man sicher cracken. Aber im Allgemeinen: Horrorszenario.
    • Gegen Steam habe ich eigentlich nicht so viel einzuwenden, da ich finde, dass es ein System ist, dass noch ganz gut funktioniert.
      Für Spiele zumindest, Anwendungen würde ich auf jeden Fall über den herkömmlichen Weg herunterladen.
      Außerdem locken Sie oft mit großen Preisnachlässen und es gibt einen Offline-Modus.

      Aber der generelle Trend Richtung online ist einfach nur schlimm.
      Wie schon oft hier besprochen führen diese DRM-Maßnahmen nur dazu, dass man ehrliche Kunden vergrault.

      Aber ich fürchte der Trend wird weitergehen, auch bei Betriebssystemen.
      Glaubt man gewissen Quellen soll Windows 10 100% cloudbasiert sein:

      Klick


      Wenn dem so wäre, dann heißt es für mich endgültig: Auf Nimmerwiedersehen Microsoft!
      Alternativen gibt es ja.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher