Libu the Ghost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Libu the Ghost

      Hallo Allerseits!
      Nach nun über 5 Jahren Entwickelungszeit (mit sehr vielen und auch längeren Pausen) hab ich es nun endlich geschafft mein Spiel fertig zu stellen.

      Libu the Ghost ist ein 2D Jump n Run in dem ihr Ghostland vor dem bösen König Dread retten müsst. Dazu hüpft ihr euch durch insgesamt 16 Level mit 17 verschiedenen Gegnertypen und 5 Endgegnern.
      Einsammelbare Boni erleichtern euren Weg. Grafik und Music sind selber gemacht. Viel Spaß beim spielen!

      Steuerung:
      Pfeiltasten links und rechts: laufen
      Pfeiltaste oben: springen
      Leertaste/Numpad1: schießen
      Return: Pause

      Screenshots:



      Download:
      sandbox.yoyogames.com/games/223907-libu-the-ghost
    • 5 Jahre Entwicklungszeit ist natürlich eine sehr lange Frist, da du aber erwähnt hast es lagen längere Pausen vor, muss ich trotzdem einen Respekt für das Durchhaltevermögen aussprechen.

      Das Spiel habe ich angespielt und muss sagen, dass es ein fertiges, stabiles Endprodukt darstellt - hierzu noch einen Pluspunkt.
      Ab dem dritten Level ist mir leider die Lust vergangen weiter zu spielen, da es auch trotz der gewechselten Umgebung ziemlich monoton verlaufen ist.
      Im dritten Level wird man außerdem so richtig in kaltes Wasser geworfen - man hat eine große Map zu erkunden, und hat nun wirklich keinen blassen Schimmer in welcher Richtung letztendlich das Ziel liegt.

      Eine kleine Story wäre auch ziemlich vorteilhaft.
    • Also ich finde das Game ganz Cool, ich bin ein Fan von "Retro" Games und dein Spiel erinnert mich sehr an die gute alte C64 Zeit. Musik, Steuerung und Grafik sind passend und Ok. Ich habs zwar noch nicht durch gezockt aber der erste Eindruck ist auf jeden fall OK. Danke für dein Game, ich werd es während der Feiertage zocken.

      lg vectorhead
      lg Vectorhead
    • An sich sieht es nach einem simplen Spiel aus, aber ist genau das was ich gerne Spiele :thumbsup:
      Was mir aufgefallen ist(hab nur recht kurz gespielt):
      1. Wenn ich in eine Lücke "springe" und also ein komplettes Leben verliere, wird die Anzahl der Goldmünzen nicht genullt, das finde ich unlogisch, denn so kannst du sie ja öfters aufsammeln, obwohl es sie ja theoretisch nur einmal gibt.
      2. Die Highscoreliste sieht etwas lieblos aus und passt nicht mit dem Rest zusammen. Vielleicht blauen Hintergrund und weiße Schrift wählen. Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Funktionen für eine schöner gestaltete Bestenliste.

      Wenn ich mal wieder am Computer bin und cih zu faul bin was sinnvolles zu machen, werde ich garantiert dieses Spiel spielen!!!

      Edit: Grad noch mit Musik gespielt, hinter den Sounds steht bestimmt der beste Wille aber manchmal sind sie sehr komisch(Geld aufsammeln sehr metallisch, Geister-Kreischlaut auch sehr komisch, Levellademusik und dann im Level andere Musik???)
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sk.Info.k.P. ()

    • Vielen Dank für euer Feedback :)

      Im dritten Level wird man außerdem so richtig in kaltes Wasser geworfen - man hat eine große Map zu erkunden, und hat nun wirklich keinen blassen Schimmer in welcher Richtung letztendlich das Ziel liegt.

      Die Bosslevel sind bewusst etwas größer gehalten. Gut ich kenne sie ja auswendig, aber so viele Irrwege gibt es auch nicht.

      Also ich finde das Game ganz Cool, ich bin ein Fan von "Retro" Games und dein Spiel erinnert mich sehr an die gute alte C64 Zeit.

      Ja hab ich auch etwas danach orientiert. Ich bin ebenfalls Retro Fan :D

      1. Wenn ich in eine Lücke "springe" und also ein komplettes Leben verliere, wird die Anzahl der Goldmünzen nicht genullt, das finde ich unlogisch, denn so kannst du sie ja öfters aufsammeln, obwohl es sie ja theoretisch nur einmal gibt.

      Ja, aber das ist doch eine Erleichterung für den Spieler, wobei 50 Kristalle für ein Leben vielleicht doch zu wenig sind.

      2. Die Highscoreliste sieht etwas lieblos aus und passt nicht mit dem Rest zusammen. Vielleicht blauen Hintergrund und weiße Schrift wählen. Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Funktionen für eine schöner gestaltete Bestenliste.

      Muss zugeben damit habe ich mich gar nicht beschäftigt. Aber sie sieht wirklich sehr lieblos aus.

      Edit: Grad noch mit Musik gespielt, hinter den Sounds steht bestimmt der beste Wille aber manchmal sind sie sehr komisch(Geld aufsammeln sehr metallisch, Geister-Kreischlaut auch sehr komisch, Levellademusik und dann im Level andere Musik???)

      Also mit Musik und Sound stand ich von Anfang an auf Kriegsfuß. Werde es aber bei zukünftigen Projekten mehr berücksichtigen.
    • Vielleicht in der Mitte des Levels eine Speicherfunktion weil es sehr ernüchternd ist ständig nochmal anzufangen.
      Kann es sein, dass manchmal die Kollsisionen mit den fliegenden Teilen auch erkannt werden und zerstört werden, wenn man ihn seitlich trifft???
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • Kann es sein, dass manchmal die Kollsisionen mit den fliegenden Teilen auch erkannt werden und zerstört werden, wenn man ihn seitlich trifft???


      Ja, habe dafür leider keine passende Lösung gefunden. Immerhin ist es für den Spieler kein Nachteil.

      Manche Level sind doch etwas lang, ich guck mal ob ich das mit den Speicherfunktionen hin bekomme.