GameMaker Script zerstörbares Gelände !

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GameMaker Script zerstörbares Gelände !

      Hier nun ein kleines Script was einem erlaubt Blöcke einfach zu unterteilen und sie zerstörbar macht und das so schonend wie möglich!

      Einfach das Video anschauen in der 1 Minute wird klar was man damit machen kann hoffe es findet sich der eine oder andere der das brauchen kann ist auch mit meinem Explosion Script kombinierbar!

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=NjegX1kMhzA[/video]
      Dateien
      • mauern.gmx.7z

        (958,23 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey Gunzli,

      Super Tutorial, damit ist z.b. ein Worms Klon relativ einfach möglich =)

      Bin immer wieder mega erstaunt was für coole Scripte du aus dem Hut Zauberst =)

      Freue mich auf weitere Scripte von deiner Seite,....


      Würde mich mal über ein Script mit fließendem Wasser mit Strömungen und umströmten Hindernissen im Topdown View freuen,
      hab da schon seit längerem en Game im kopf, aber an der Umsetzung einer Wasser Engine happerts :(
      Falls mal lust auf sowas has ;D

      Gruß Blayde

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blayde ()

    • Wow Mega Fettn Geil.

      Danke super Script wie immer von Dir.

      Evtl. hast du mal Lust eine ordentliche Jump'N Run Engine zu machen, mit Variable Jump, Jumpthrough, Fallthrough, Leitern, Moving Platforms und eben alles was dazugehört. Für Studio finde ich nichts brauchbares. Ist nur ein Vorschlag. :P

      Auf jeden fall Danke, mach weiter so.
      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • Danke für das Lob zu euren Vorschlägen muss ich nur sagen das ich nicht einmal ansatzweise wüste wie ich das mit dem Wasser machen könnte und Jump´n Run sage ich nur das ich zwar weiß wie das geht aber ich leider kein Interesse an dieser Art spiel habe und ich deswegen wohl nicht wirklich bei der Sache wehre. Außerdem wären dafür glaube ich mehrere Skripte nötig. Aber ich arbeite gerade an einem neuen TUT Serie wo es um schaden in al seiner Herrlichkeit geht ich schätze mal das ich das Thema in 8-15 Videos abgearbeitet bekomme.
    • Hey Gunzli,

      jo da hast du recht, es ist echt nicht einfach, ich selbst hab auch keinen richtigen Ansatz, vielleicht wärs mit partikel möglich aber das würde dann sehr schnell performance lastig werden :/
      Kannst dir ja mal im hinterkopf behalten, vielleicht hast irgendwann ne idee und lust es umzusetzen ^^

      Die Tut Reihe hört sich net schlecht an, zumal man bei dir immer ne Menge lernt von Dingen die man besser machen könnte, oder noch nicht kannte

      Mach weiter so =)

      *Bedankomat gedrückt*

      Grüßle Blayde