Multitouch auf einem Windows 8 Tablet?

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multitouch auf einem Windows 8 Tablet?

    Guten Tag, Community :)

    arbeite grad zum ersten mal auf meinem Surface Pro 2 mit dem Game Maker Studio und musste fest stellen dass Multitouch scheinbar nicht funktioniert.

    Wenn ich mir folgendes anzeigen lasse:

    GML-Quellcode

    1. draw_text(10,10,device_mouse_x(0));
    2. draw_text(10,22,device_mouse_y(0));
    3. draw_text(60,10,device_mouse_x(1));
    4. draw_text(60,22,device_mouse_y(1));
    Muesste ich doch bei zwei Fingern auf dem Display zwei Koordinaten-Paare angezeigt bekommen. Das zweite Koordinatenpaar (mit device_mouse_x/y(1) ) bleibt bei mir aber immer 0... Ein anderes Geraet zum testen habe ich leider nicht.

    Hat hier sonst noch jemand ein Tablet/Touch-Notebook mit echtem Windows (also nicht Windows RT) oder einen touch-faehigen Desktop? Funktioniert bei euch Multitouch?


    Wuerde mich ueber Anworten oder Loesungsvorschlaege sehr feuen!

    Mfg, DragonGamer



    EDIT:

    Wie ich grad fest stelle funktioniert Multitouch und auch der Code da oben wenn man das Spiel in html5 exportiert und verwendet. Also liegts nicht am eigenen Code sondern an der Schnittstelle des GMs zum Touchtreiber...
    Werd ein Ticket an YoYo schicken.

    Wüsste aber trotzdem gern ob das auf anderen Windows Geräte auch auftritt. Auf der GMC beklagt sich jemand mit einem Surface Pro der ersten Generation über das selbe Problem...


    Frohe Feiertage! :)

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()