ouya gamepad check

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ouya gamepad check

    hi

    ich fummel gerade ein übungsgame für die ouya zusammen. bisher klappt alles ganz gut, aber mit den controllern, hab ich so meine mühe.
    die ouya scheint mit den verschiedenen controllern ein ziemliches durcheinander zu machen. manchmal ist der erste controller auf slot 3, oder auch 4 gelegt. bei zwei angeschlossenen controllern, ist zb. einer auf 2 und einer auf 4 gelegt. also musste ich ein kleines script schreiben, das herausfindet, welche slots belegt sind. bis dahin auch kein problem. jetzt stellt sich aber heraus, dass "gamepad_is_connected" beim original ouya controller korrekt erkennt, ob er angeschlossen ist oder nicht. beim ps3 controller jedoch nicht. einmal angeschlossen wird er immer als angeschlossen erkannt, auch wenn er inaktiv ist. gibts da ne lösung für?
    kann ja nicht sein, dass mein spiel dann bei allen, die an ihrer ouya einen ps3 controller angeschlossen haben möglicherweise nicht funzt!

    mfg, belial
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • ich habe das jetzt etwas anderst gelöst.
    mein neues "gamepad" script erfasst den ersten knopf, der auf einem beliebigen controller gedrückt wird und weist diesem controller den ersten spieler zu. nachdem dem ersten spieler ein controller zugewiesen wurde, wartet das script einen knopfdruck eines anderen controllers ab und weist diesem den zweiten spieler zu. somit ist es egal, wer welchen der angeschlossenen controller zur hand nimmt. :)
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇