View mit gezeichnerter Sprite

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • View mit gezeichnerter Sprite

    Hey Leute!
    Klingt zwar etwas blöd,aber ich bekomme es bei mein level nicht hin das die lebensbar in der selben position beim mein screen bleibt,mit einem view,ich habe ein objekt erstellt wo mit

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(sprite,das wie vielte bild,xkoordinate,ykoordinate)

    das inventar und die lebensbar gezeichnet werden,ich habe zwar schon eine lösung in gm 5.0 gesehen,die hat aber nicht funktioniert und ich habe sie dann vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luan ()

  • Hey Leute!
    Ich habe nun ein neues problem!
    Ich habe ein Inventar:
    Es besteht aus einer sprite die mehrer images hat.
    Im Global Left Click:

    GML-Quellcode

    1. /*monition*/if image_index=0{instance_create(mouse_x-(mouse_x mod 16), mouse_y-(mouse_y mod 16),obj_monition)}
    2. /*bombe*/if image_index=0{instance_create(mouse_x-(mouse_x mod 16), mouse_y-(mouse_y mod 16),obj_bombe)}


    Im Mouse Wheel Up Event:

    GML-Quellcode

    1. if image_speed=2 {image_index=0}else{image_index+=1}[/gml}
    2. Im Mouse Wheel Down;
    3. [gml]if image_speed=2 {image_index=0}else{image_index-=1}


    Im Draw Event:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(spr_inventar,0,view_xview[0] + 32,view_yview[0] + 32);


    So,jetzt wenn ich das starte und rauf oder runterscrolle,kommt keine animation,also wird das nächste item nicht markiert,wenn ich

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(spr_inventar,0,view_xview[0] + 32,view_yview[0] + 32);

    wegtue,gehen diese animationen,dann verschwindet das inventar nach einigen view spieler verfolgungen!

    Bitte hilft mir!
  • Luan schrieb:

    So,jetzt wenn ich das starte und rauf oder runterscrolle,kommt keine animation,also wird das nächste item nicht markiert,wenn ich

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(spr_inventar,0,view_xview[0] + 32,view_yview[0] + 32);

    wegtue,gehen diese animationen,dann verschwindet das inventar nach einigen view spieler verfolgungen!


    Ersetze die 0 beim subimage-Argument mit -1, dann sollte das hinhauen.
    Der Wert -1 lässt das Sprite durch alle Subimages/image_indices durchcyclen.
  • RLP schrieb:

    Luan schrieb:

    So,jetzt wenn ich das starte und rauf oder runterscrolle,kommt keine animation,also wird das nächste item nicht markiert,wenn ich

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite(spr_inventar,0,view_xview[0] + 32,view_yview[0] + 32);

    wegtue,gehen diese animationen,dann verschwindet das inventar nach einigen view spieler verfolgungen!


    Ersetze die 0 beim subimage-Argument mit -1, dann sollte das hinhauen.
    Der Wert -1 lässt das Sprite durch alle Subimages/image_indices durchcyclen.

    Danke!
    Alles funzt,animiert wieder!