GameMaker Script Blitze und Elektronische Effekte!

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GameMaker Script Blitze und Elektronische Effekte!

      Ich hab mich mal wieder drangegeben und ein Script geschrieben da relativ viel Arbeit drinsteckt würde ich mich über einen Kommentar freuen!!!!

      Es geht um die Erstellung von Blitzen und elektrischen Effekten. Es sind 4 Skripte in der Datei die das Thema alle etwas anders behandeln und so eine größtmögliche Flexibilität liefern. Außerdem ein sehr ausführliches Tutoriell Video das alles behandelt was in dem Script und dem dazugehörigen Program behandelt wird. Ich hoffe der eine oder andere kann das gebrauchen.

      Video Tut:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=Nu2nH8qC1Zk[/video]


      PS: Ich habe heute hier im Forum noch etwas gestöbert und wenn es genügend Resonanz da ist setz ich mich noch einmal ran und erweitere das Script noch etwas!

      :deal:
      Dateien
      • Blitz.gmx.7z

        (915,6 kB, 356 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wow Gunzli,

      die Scripte sind echt der Hammer, und man sieht wieviel Mühe du dir dabei gegeben hast,
      zudem mag ich die ausführliche Beschreibung in deinem Tutorial, das macht das ganze echt einfach zu verstehn und auch selbst in einem Game anzuwenden,...
      Außerdem finde ich die Einstellungsmöglichkeiten der Hammer !

      Du bist der Absolute SCRIPT KÖNIG =)

      Mach weiter so, ich freu mich immer wieder auf coole Beiträge von dir =)

      Wegen der Farbwahl des Blitzes, würde ich nix groß ändern, da ich davon ausgehen würde, das man in einem Game die Farbe der Blitze eher statisch wählt als dynamisch ^^
      Aber trotzdem absolut Genial =)


      Grüße von deinem Fan

      Blayde
    • Drachen schrieb:

      Hi

      Also deine Script über die Blitze finde ich sehr gut.
      Gibt es die Möglichkeit die Blitze als Spritesanimation zu speichern. So kann man ein Blitz in dauer zustand lassen ohne jetzt den Game Maker zu überlasten.

      Gruss Drachen



      Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht weiß aber leider nicht wie ich das machen könnte ansonsten wen da jemand sich bereiterklärt mir zu helfen könnte man so etwas noch einbauen.
      Ich sagte ja schon am Anfangstet wen Resonanz da ist überarbeite ich den Skript gerne noch einmal.



      8o
    • Wie wäre es wenn du den Blitz auf ein Surface zeichnest und dieses dann mit der Funktion

      GML-Quellcode

      1. sprite_create_from_surface(id,x,y,w,h,precise,transparent,smooth,preload,xorig,yorig)
      2. sprite_add_from_surface(ind,id,x,y,w,h)


      in ein Sprite verwandelst?

      Wäre eine möglichkeit die mir einfällt