.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, habe es aufgrund der vielen updates nochmal getestet, aber war leider enttäuscht.

      Laggt/Bugt wie sonst was (ca. 15 FPS)
      man bleibt an blöcken komisch hängen
      stürzte ab, als ich viele blöcke nacheinander abgebaut hab (zu viele sounds auf einmal abgespielt)
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Also, bei mir ist es immernoch verbuggt und laggt.
      Nicht mehr so schlimm wie davor aber trotzdem.

      -Die Gravitation ist perfekt

      Finde ich etwas hochgegriffen. Entweder laggt das nur so sehr oder die Gravitation is viel zu schwach/langsam

      Alle Crashes wurden gefixt

      Ebenfalls nicht wahr. Höchstens "alle bekannten Crashes"

      z.B. geradeben beim nach rechts laufen:
      ERROR in
      action number 3
      of Alarm Event for alarm 1
      for object obj_cycle:

      Creating instance for non-existing object: 27

      keine Lags mehr

      Stimmt sowieso nicht....
      Mach mal bitte zu Debug-Zwecken eine fps anzeige im HUD

      Außerdem is mir aufgefallen dass Blöcke nicht immer da erstellt werden wo man hinklickt sondern manchmal auch daneben. Und die "Diamant und so"-Blöcke unter der Erde werden scheinbar nicht korrekt platziert.
      Mehr konnt ich jetzt aufgrund von laggs und dem Absturz nicht testen.
      Was genau ist eigentlich der Sinn des Spieles? Also was soll ich da machen?
      Oder is das nur eine "Tech-Demo"
      Aber wenn die oben genannten Probleme nicht wären dann wär das echt schon gar nich mal schlecht :thumbup:

      lg. Pac
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Bei mir laggt das Spiel auch. Und ich hab auch nen Gamer-PC auf dem sonst alles flüssig läuft.
      Ein Spiel das man veröffentlich sollte nicht nur bei einem selbst laufen sondern auch bei den anderen x.x
      Ein Spiel sollte so um die 60 FPS haben damit mit das lagg/ruckelfrei nennen kann.

      Edit: Ein Game Maker Spiel sollte eigentlich auf allen neuen PCs laufen. Deins frisst übertrieben viel Leistung. Das es laggt liegt nicht an den PCs der Leute hier sondern an deinem Spiel, du musst da dringend was ändern.
      In der Nacht fällt der Boden von den Wänden.
    • 20 fps is doch nich flüssig? Vorallem in GM. Da spürt mans schon wenn man 50 statt 60 fps hat weil dann alles langsamer läuft.
      Nur bei dir sind höchstens 30 von 60 fps.
      Und mein PC ist keinesfalls zu schlecht^^ Ich spiele fast jedes Spiel das momentan aufm Markt ist mit höhen Einstellungen.

      Das Problem ist einfach die unperformante Programmierung.
      Jeder Block is ein Objekt. Dass das nich flüssig läuft ist kein Wunder.
      Versuch ein neues System für die Blöcke oder deaktivier wenigstens alle Instanzen die der Spieler nicht sieht und benutz GM:S (hat deutlich bessere Perfomance)

      lg. Pac
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Aber bitte baue, zB instance_deactivate_region ein, damit kann das Spiel höchstwahrscheinlich ruckelfrei auf jedem PC laufen.

      Zusätzlich solltest du dich fragen, welche Objekte, wirklich Objekte sein müssen, und was nur gedrawt oder mit Tiles dargestellt werden kann.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Aber bitte baue, zB instance_deactivate_region ein, damit kann das Spiel höchstwahrscheinlich ruckelfrei auf jedem PC laufen.

      Hat er doch schon glaub ich.
      Sah zumindest vorhin so aus. Hab nämlich auf der linken Seite gesehen wie die Blöcke nicht da sind und dann wenn ich weiter in die Richtung gehe tauchen sie wieder aus.


      Was mich aber auch noch stört ist dass das Blöcke abbauen/paltzieren nicht so gut funktioniert.
      Und die World-Generation sieht hier und da auch...etwas komisch aus.
      Und Abwechslung sucht man da auch vergeblich. Wozu riesige Welten wenn eh alles gleich aussieht.
      Und wozu immer Berge wenn man die eh planieren muss wenn man was bauen will.
      Also Biome und Bäumchen wären noch ganz cool :D

      Aber ansonsten ein großartiges "Spiel": Wird besitmmt noch ein riesen Erfolg. Und ich sehe auf deiner Website, du arbeitest auch an einer 3D-Version mit C++? Geil :thumbsup:
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Luan schrieb:

      Laggt?
      Bei mir läuft er perfekt,20 fps sind doch nicht zu wenig,oder liegt es doch an deinem pc,was sagen die anderen?
      Edit:Du behauptest du hast einen starken gamer pc,aber das,das packt mein pc loggar.
      Meine PC Komponenten!:
      Windows-Version:
      Windows 8 64 Bit
      Motherboard
      S-AM3+ GIGABYTE GA-970A-UD3, ATX
      Prozessor
      Prozessor AMD FX-4300 Black Edition, 3,80GHz, 4-Core, S-AM3+, Boxed
      RAM
      16 GB RAM Kingston 2 mal 8 gb
      Grafikkarte
      NVDIA GeForce GT640 (Microsoft Coporation - WDDM v.1.2)
      Festplatte
      SSD 2,5" Sata 6 Gb/s Corsair Force 3, 120 Gb,3x 360 gb Sata Festplatten
      optische
      SSD 2,5" Sata 6 Gb/s Corsair Force 3, 120 Gb
      Netzteil
      Netzteil ATX 550 Watt, ANTEC VP550P
      Monitor
      chili GREEN 24 Zoll
      Internetzugang
      Netzkabel,Drei und unbegrenzt internet,300-400kb/s
      Sonstiges

      Also entweder hast du einen schwachen pc oder irgendetwas stimmt mit deinen nicht,oder ich habe einen zu guten rechner xD
      Erstens: Schön von der Seite abgeschrieben, von der du den PC gekauft hast. Wenn du auch nur etwas Ahnung hättest, würdest du wissen, dass "Sonstiges", "Internetzugang", "Monitor" und "Netzteil" nicht wirklich die Performance beeinflussen.
      Also, die "Gigantische Map" läuft bei mir mit geschätzten 15 fps. Ach, komisch...ich hab doch einen starken PC!!! (ach ne, du nennst es ja "zu gut")(FX-6100, GTX 770, 8 GB RAM 1600MHz, 128GB SSD, Win7 und weil es so wichtig ist: 750W Netzteil). Wieso funktioniert es dann nicht? Hmm, mach mal ein Debug-Bildschirm für dein Spiel und zähl mal alle Instanzen, du hast wahrscheinlich für jeden Block eine Instanz, was an der Performance zerrt. Anzugeben, dass man einen "guten" PC hat, hilft der Performance nicht weiter.
      Wenn ich
      Du behauptest du hast einen starken gamer pc,aber das,das packt mein pc loggar.
      lese, dann frag ich mich: Who cares? Wenn es dein PC "schafft" (wobei 20 fps kein Erfolg sind), dann heißt es nicht, dass andere es spielen können oder du jetzt der Coole bist.

      Aku_Ryou schrieb:

      Du solltest dich eindeutig mit dem Thema Optimierung beschäftigen.
      Genau das...
      Wenn du deine Specs als empfohlen reinschreibst, dann heißt es nicht, dass die auch wirklich empfohlen sind, wenn es nicht mal bei dir mit 30+ fps funktioniert. Übrigens: die Gigantische Map brauch 600 MB und nicht 10 - 16 GB RAM. Ich muss hier weg...ganz schnell. Ich schließe mich Pacmangamer nur an...