.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir laggt es auch wie sau. Hab auch ca. 10-15 FPS. Meine Systemdaten^^:

      AMD Radeon HD 7850
      16 GB RAM (DDR3 - 1600 Mhz)
      AMD FX 4300 (4x3,8 Ghz)
      Windows 7 HP 64 BIT


      Und irgendwie bin ich auch noch enttäuscht. Die Schwerkraft ist irgendwie dasselbe, es ist alles voll verbuggt...wie die anderen schon gesagt haben solltest du dich erstmal um die Performance kümmern.
    • Bitte tu was dagegen sonst wird keiner dein Spiel spielen. In ungefähr jeden 2. Post kommt eine Beschwerde über lag. Es ist nichtmal so schwer so etwas zu programmieren. Wenn du willst kann ich dir ein Example schicken. Und wenn du es einfach nicht schafst, dass du es besser hinbekommst, dann kannst du es natürlich sagen. Ich glaube, dass keiner dann wütend auf dich wäre. Es scheint auch irgendwie als würdest du alles ignorieren, was man über den lag sagt. Und, nur weil es auf deinen Rechner mit 20 fps läuft, wo ich schon so Augenkrebs bekomme, heißt es nicht, dass es auf anderen Rechnern geich gut läuft.
    • Luan schrieb:

      Eine Frage,wieso nimmt ihr nicht einfach die Big Map oder Medium,wozu habe ich es sonst eingefügt.
      Das "reicht" für den Anfang.
      So klein sind die Maps auch nicht!
      Eine Frage: Wieso gibt es dann Gigantisch oder whatever, wenn sie unspielbar ist und du dich nicht um die Performance kümmerst? Wieso ist sie unspielbar, obwohl viele ein Mid-High-End PC haben? Ich glaube nicht, dass auch überhaupt einer das Spiel spielt, bevor du das regelst.
    • Mir ist die Permormance der Giant map "sch*** egal"

      Das ist genau der falsche Ansatz beim spieleentwickeln.
      Wie sollen die potenziellen Spieler das Spiel "genießen" wenn es nichtmal ansatzweise mit der eigentlichen Spielgeschwindichkeit
      läuft für die es gebaut wurde? Vor allem bei GM-Spielen die kein Delta-timing verwenden ist das dann auch eine ziemlich auf
      den nerven zerrende sache, da sich die Spielgeschwindichkeit an die FPS nicht anpasst. Sprich: Wenn dein GM-Spiel auf 30 FPS laäuft, hat es die "eigentliche" Spielgeschwindichkeit die vorgesehen wurde.
      Wenn der jeweilige Rechner auf dem gespielt wird von der Rechenleistung her nicht stark genug ist und das Spiel somit nur auf 15 FPS abspielen kann, so läuft das Spiel auch nur in der halben spielgeschwindichkeit.
      (da 15 FPS die Hälfte von 30 ist)

      Man muss als Game-Developer sicherstellen dass das Spiel auf den Rechnern der jeweiligen Zielgruppe auch flüssig spielbar ist. (und mit "flüssig" meine ich 30 FPS aufwärts)
      Wenn deine Zielgruppe Casualgamer sind, so musst du sicherstellen dass dein Game auf sehr swacher Hardware spielbar ist. > Das Spiel muss sehr wenig Ressourcen verbrauchen.
      Hardcoregamer hingegen haben durschnittlich etwas stärkere Hardware, auf der etwas anspruchsvollere Spiele laufen können.

      Wenn eine Game-engine limitationen besitzt die du technisch gesehen nicht umgehen kannst (wie eben z.B: die Tatsache dass die option "giant" bei keinem Rechner auf >= 30 FPs läuft)
      dann lässt du die option einfach weg. Wozu packst du sie den eigentlich rein? Um den Kritikern Angriffsfläche für dein Spiel zu bieten?
      Man muss bei solchen Sachen kompromisse beim Game-design eingehen. Das ist gang und gebe bei der Spieleindustrie. > Funktioniert etwas nicht wie es sollte,
      dann lässt man es einfach weg oder ändert die jeweilige Schwachställe so, sodass es funktioniert.

      Setzt dich mit deinem Spiel etwas mehr auseinander und schaue welche Bereiche viel Ressourcen verbrauchen und wie man diese optimieren kann.

      Ich beispielsweise setze mir beim programmieren immer das Ziel, dass jedes Game auf 60 FPS laufen muss. Und das auf so swacher Hardware wie nur möglich. Dementsprechend suche ich überall
      im Code nach potenziellen Swachstellen um diese dann von der performance her zu optimieren.
      Ich kann Spielern nicht zumuten dass ein Spiel was eigentlich auf 60 FPS laufen sollte, auf ihren Rechnern nur mit 3/4 oder halber geschwindichkeit läuft. Die Situation wird noch bescheuerter wenn man kein Delta-timing implementiert hat sondern auf die vollen 60 FPS angewiesen ist, damit das Spiel auf "normaler" Spielgeschwindichkeit läuft.

      Dies liegt in der Hand des Entwicklers und nicht des Spielers. Wenn ein Spiel was relativ "einfach" ausschaut nichtmal auf einem I7 mit einer GTX780 oder Radeon HD 7850 mit stabilen 60 FPS läuft dann wurde es schlichtweg falsch programmiert/garnicht optimiert. Bei schwächerer Hardware wäre das Spiel dann schlichtweg unspielbar.

      Performance ist eben ein Thema mit den man sich auseinandersetzen muss. Egal womit du das Spiel erstellst/programmierst. Sei es GML,C#,Java,C++ oder sonst irgendeine andere Game-Engine.

      /Edit: Wollte mal testen wie das Spiel bei mir läuft um die Performance zu testen und evtl Ansätze zur verbesserung zu geben.
      Ich kann das Spiel nichtmal starten. Es ladet einfach lange und dann crasht es mit einem Error: "Unexpected error occured when running the game".

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LEWA ()