Programmierarbeit gegen kleine Bezahlung

  • PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmierarbeit gegen kleine Bezahlung

    Guten Tag,

    da ich mich leider mit PHP nicht sonderlich auskenne, und nur kleinere Dinge damit hinbekomme, suche ich jetzt einen Programmierer für ein eigentlich auch kleines Projekt, der eine kleine Bezahlung dafür erhält.
    Es geht um folgendes:

    Mein Spiel funktioniert damit, das jeder seinen eigenen Account mit eigenen Statistiken hat, diese sehen so aus:


    Jeder Punkt in dieser Statistik ist in einer *.txt auf dem Webserver gespeichert. Nun möchte ich, dass ich eine Art Rangliste für einzelene Kategorien habe, z .B. die Top 10 Spieler die die meisten 140er geschafft haben.

    Ich wüsste auch schon ungefähr wie das ganze funktionieren könnte:


    Ich habe eine Spielerliste in Form von *.txt auf meinem Server, sieht so aus:
    Spieler1|Spieler2|Spieler3|Spieler4|...


    Jetzt bräuchte ich ein PHP Script, das auf die Liste zugreift, dann über die Namen auf die jeweiligen Ordner in dem die Statistiken der Spieler sind zugreift, alle Statistiken liest, auswertet und und dann in neue Textdokumente für verschiedene Kategorien mit Name und der Anzahl der 140er schreibt.

    Also so in etwa:
    Textdokument Anzahl140er:
    Spieler1|5|Spieler2|3|Spieler3|1|Spieler4|0|Spieler5|0...

    Textdokument Plus/Minus:
    Spieler1|500|Spieler2|350|Spieler3|30|Spieler4|0|Spieler5|-20...


    Im Endeffekt geht es also nur um die eine PHP Datei, die dann alle Statistiken meiner Spieler auswertet und die 10 besten in der jeweiligen Kategorie in ein jeweiliges Textdokument schreibt.

    Ab dem Punkt kann ich das ganze dann im GameMaker so umsetzen wie ich es mir vorgestellt habe.
    Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine, möglich sollte das doch sein.

    Falls Interesse besteht würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.

    Gruß,
    Shari
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
  • Das hört sich an sich leicht an, würde dir das auch machen.
    Ich hätte halt jetzt beim durchlesen gedacht das du die Statistik auf einer Webseite anzeigen lassen willst.
    Da du dies aber wenn ich es richtig verstanden habe nicht willst wie willst du das php Script ausführen lassen?
  • Für dich leicht, für mich fast unmöglich, außer mit viel viel Recherche :D

    Ich würde es gerne auf meiner Webseite und Intern in der Lobby meines Spieles anzeigen lassen.
    Im GameMaker krieg ichs hin, auf der Webseite allerdings wieder nicht.

    Auf der Webseite würde es ja funktionieren.

    Und mit dem GameMaker kann ich mit der http.dll ja auch PHP Scripte ausführen.

    Das würde bedeuten, immer wenn ich die PHP Datei mit dem GameMaker anfordere werden die Statistiken in den Extra Dokumenten aktualisiert und wenn ich es über den Browser ausführe?
    Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)