Membersuche für ein Game-projekt

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Membersuche für ein Game-projekt

    hallo erstmals an alle die diesen thread lesen,
    ich arbeite derzeit an einem Gamemaker-Projekt, mit dem man später wenn es gut läuft auch ein bisschen Geld verdienen kann.
    Vor einiger Zeit hab ich angefangen zu merken, dass das Projekt vielleicht zu groß für nur eine Person ist.
    Daher habe ich dieses Thema eröffnet.
    Für´s Projekt werden also Personen gesucht, die sich gut mit Gamemaker auskennen d.H. Personen
    die in der Lage sind selbstständig( per Code) zu programmieren( Bsp. Ein Inventar o.Ä. zu programmieren sollte kein großes Problem darstellen).
    Ich habe bereits mit dem Projekt begonnen, doch das heißt nicht, dass die Ideen der späteren Teammitglieder/Member im Spiel keine Rolle spielen werden.
    Natürlich werden eure Ideen für das Spiel auch genommen d.h. wenn das ganze Team( nach einer Diskussionsrunde) diese Idee für angemessen für unser Projekt hält.
    Alles wird im Team besprochen.
    Es wird nicht verlangt, dass jemand täglich am PC ist und am Spiel herumbastelt. Ganz im Gegenteil jeder sollte sich viele pausen gönnen, damit man einen klaren
    Kopf behält. Sowohl die Spiel/Projektinformationen( weitere Informationen) als auch das Spiel selbst werden euch später vorgestellt.

    Zusammengefasst:
    Es werden GML-Fortgeschrittene Member gesucht, die im Team ein Projekt erstellen sollen (ich gehöre natürlich auch zum Team und programmiere mit).
    Diese Teammitglieder/Member sollten vertrauenswürdig und Teamfähig sein.

    Zum Abschluss:
    Ich persönlich finde die Arbeit im Team interessant und natürlich macht die Arbeit im Team auch mehr Spaß, als die Alleinige Spielprogrammierung.
    Stellt bitte die Fragen, die ihr habt im Thread, damit diese Fragen für jeden beantwortet werden.

    Wenn ihr findet, das ihr die Voraussetzungen als Teammitglieder/Member für dieses Projekt habt, schickt mir bitte eine Nachricht.

    EDIT:
    Die beantworteten Fragen sind im Spoiler aufgelistet, damit jeder die übersieht behält:
    Spoiler anzeigen

    Da das Spiel momentan noch keine richtige Struktur hat, kann ich aber auch noch nicht viel dazu sagen.
    Das Spiel, an dem ich momentan arbeite ist ein 2d Plattformer.
    Das Spiel soll auch online fähig sein d.h. Es sollte auch möglich sein mit oder gegen anderen Spielern online anzutreten.
    Im großen und ganzen kann man sagen, dass das Spiel einem super mario Spiel ähnelt.
    Wie die Struktur des Spiels d.h. das Spiel selbst später aussieht hängt teilweise auch von den späteren Teammitgliedern ab.
    Es ist auch klar, dass man irgendwie erst vertrauen zu den Teammitgliedern haben muss, denn im
    Spiel steckt auch Arbeit.
    Mit Geldverdienen meine ich das entweder das Spiel zum verkauf stehen wird oder das es im Spiel eine Art itemshop gibt in dem andere Spieler Geld investieren können.
    Momentan habe ich noch kein Gewerbe angemeldet, denn ich will erst ein halb oder fast fertiges Spiel sehen.
    Danach kann man sich um so etwas kümmern.

    Ich habe das mit den Inventar als Beispiel genommen.
    Natürlich kann man einen Inventar auch mit drag&drop o.Ä. programmieren, was ich aber meine ich das die Teammitglieder in der Lage sein sollen ein Inventar o.Ä.
    zu programmieren, dass für andere Teammitglieder verständlich ist z.B. durch Beschriftung.
    Wie die Teammitglieder das Inventar jetzt genau programmieren, ist ihnen überlassen.
    Ich selbst beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Game maker d.h. ca. seit 2011-2012.
    Am besten wäre es, wenn das Team systematisch vorgeht d.h. einer arbeitet an einem code und programmiert eine instance und der andere arbeitet an einer anderen.
    Später wenn einer fertig mit der Programmierung von einer instance ist, schaut sich das Team diesen example an und gibt ggf. Verbesserungsvorschläge.
    Das ganze Team sollte sich in Kontakt setzen um so schneller und besser(z.B. durch die hilfe der anderen) zu programmieren.
    Es wird, wie schon erwähnt auch Diskussionsrunde geben, in denen das ganze Team Vorschläge zum Spiel gibt( Dazu werden Termine vereinbart, in den jeder Teammitglied Zeit hat).
    Wir verteilen die Aufgaben an das Team ( jeder sucht sich die Aufgaben heraus, die er am besten bewältigen kann).
    Das Spiel soll auf Windows laufen, aber wahrscheinlich auch in anderen Betriebssystemen( Das steht aber noch nicht fest).

    Ps:
    Game maker ist etwas, das jedem viel Zeit nimmt und am ende schafft man es ein Spiel zu kreieren, dass aber höchstens 200 Leute spielen (Natürlich gibt es auch ausnahmen).Ich will natürlich damit den Leuten die motivation nehmen, denn jeder kann es auch schaffen großartige spiele,apps usw. zu programmieren.
    Allerding kann man im Team ein umfangreicheres Spiel, mit weniger Bugs, schneller und besser hinkriegen.
    Das ist auch, der Grund für dieses Projekt.
    Denn wenn man zusammenarbeitet muss man auch nicht Tag für Tag an einem Spiel herumbasteln.
    Man kann sich die Arbeit aufteilen.
    Außerdem ist diese Methode auch Gesünder z.B. für die Augen

    Ich werde jeden, der sich für dieses Projekt per PN oder hier direkt im Thema beworben hat, im Nachhinein eine Nachricht schicken, in der genauere Informationen stehen d.h. auch wann es losgeht usw.
    Doch zuerst warte ich noch eine weile, um zu sehen, ob es noch einige Leute gibt, die sich für ein Teamprojekt interessieren.


    Mfg: hilfe:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hilfe:P ()

  • Hallo,

    ich denke es wäre angebracht, wenn du an dieser Stelle etwas erläuterst, was für ein Projekt du dir überhaupt vorstellst. Also welche Spieleidee, welcher Umfang, welche Plattformen, wie lange es etwa laufen soll, was für einen Zeitraum du dir vorstellst und evtl. bereits, wie du dir das denkst, dass man damit evtl. mal Geld verdienen könne (in welchem Land bist du, hast du bereits ein Gewerbe angemeldet sofern nötig usw.).
  • Also ich finde, die Spiel idee und so mus er nicht angeben. Ich meine wer mitmachen will, bekommt die info, aber Weltfemde Menschen zu vertauen is Doof. grosse und Indie Firmen.. Sagen es auch nicht gleich los, sondern bauen und geben dann Future raus. Und wenn Jemand Programmieren will nur weil es jump and run mag, die Programmierer sind eh gleich weg, wenn deren Idee nicht zu tragen kommt. Er könnte sagen, das Z.B 100 Level , aber wer weiss das ;)

    MFG

    :)
  • Jeffreys schrieb:

    Also ich finde, die Spiel idee und so mus er nicht angeben. Ich meine wer mitmachen will, bekommt die info, aber Weltfemde Menschen zu vertauen is Doof. grosse und Indie Firmen.. Sagen es auch nicht gleich los, sondern bauen und geben dann Future raus. Und wenn Jemand Programmieren will nur weil es jump and run mag, die Programmierer sind eh gleich weg, wenn deren Idee nicht zu tragen kommt. Er könnte sagen, das Z.B 100 Level , aber wer weiss das ;)


    Also erstmal würde ich dich gerne auf deine Schreibweise aufmerksam machen. Sei mir nicht Böse aber teilweise versteht man überhaupt nicht, was du meinst.

    So und nun zum Topic :)
    Bei Indie Studios ist der unterschied, dass sie entweder bereits ein Team haben, mit dem sie ein Konzept entwickeln, oder aber ihr Konzept vorstellen, um Leute zu suchen. Da hier ausdrücklich erwähnt wurde, dass bereits ein Konzept besteht bzw. er bereits angefangen hat zu programmieren, würde es Sinn machen, wenn er dieses preisgibt. Man weiß ja nicht einmal, ob es um 2D oder 3D programmierung geht. Ob Online oder nicht. Ob Platformer oder RPG. Mindestens solche Informationen sollten gegeben werden und auch dann wird sich wahrscheinlich ohne erweitertes Konzept kein ernster Interessent bewerben.

    mfG Stupe
    Grüße Stupe
  • Danke Stupe, du nimmst mir die Antwort ab. :D

    Für mich persönlich sind solche Informationen (in diesem Fall) schon wichtig, um das ganze etwas besser einschätzen zu können. Damit man entscheiden kann, ob man dafür Zeit aufbringen möchte/kann, welcher Aufwand entsteht und wie die Erfolgsaussichten sind.
  • Jeffreys hatte schon recht ich will nicht jedem die Projektidee einfach so mitteilen d.h. nicht die ganze story ...
    Da das Spiel momentan noch keine richtige Struktur hat, kann ich aber auch noch nicht viel dazu sagen.
    Das Spiel, an dem ich momentan arbeite ist ein 2d Plattformer.
    Das Spiel soll auch online fähig sein d.h. Es sollte auch möglich sein mit oder gegen anderen Spielern online anzutreten.
    Im großen und ganzen kann man sagen, dass das Spiel einem super mario Spiel ähnelt.
    Wie die Struktur des Spiels d.h. das Spiel selbst später aussieht hängt teilweise auch von den späteren Teammitgliedern ab.
    Es ist auch klar, dass man irgendwie erst vertrauen zu den Teammitgliedern haben muss, denn im
    Spiel steckt auch Arbeit.
    Mit Geldverdienen meine ich das entweder das Spiel zum verkauf stehen wird oder das es im Spiel eine Art itemshop gibt in dem andere Spieler Geld investieren können.
    Momentan habe ich noch kein Gewerbe angemeldet, denn ich will erst ein halb oder fast fertiges Spiel sehen.
    Danach kann man sich um so etwas kümmern.
    Ich lebe in Deutschland.

    Ich hoffe damit sind jetzt einige fragen beantwortet

    Mfg. Hilfe:P
  • Ein Paar fragen wehren da noch und zwar wie viele Kenntnisse du hast wie viele Spiele du schon gemacht hast und auch was für einen Kenntnisstand du von deinen Mitarbeitern erwartest sollen die sich um den Mehrspieler Part kümmern oder die Grafiken machen den Sound die Level oder nur die Steuerung oder von allem etwas ich finde ein hallo wer will mir helfen doch etwas dürftig bei einem Spiel wofür du Geld nehmen möchtest .

    PS: ein Anhaltspunkt in wieweit man am Gewinn beteiligt wird oder ob du Leistungen direkt oder Materiell ausgipst wehre einigen auch eine Hilfe das hat ja alles erstmals nichts mit deiner Idee zu tun würde aber mit Sicherheit helfen zu erfahren ob man überhaupt geeignet und gewillt ist sich deiner Sache zu verschreiben!
  • hilfe:P schrieb:

    Für´s Projekt werden also Personen gesucht, die sich gut mit Gamemaker auskennen d.H. Personen
    die in der Lage sind selbstständig( per Code) zu programmieren( Bsp. Ein Inventar o.Ä. zu programmieren sollte kein großes Problem darstellen).


    Ich kann ohne Problem ein Inventar erstellen, würde mich aber trotzdem als Anfänger einschätzen (obwohl ich schon mehrere Jahre mit dem Game Maker arbeite). Du müsstest eventuell darstellen, was du genau von der zu programmierenden Person erwartest. D.h. was brauchst du für dein Spiel? Irgendwelche komplizierten Perfomanceverbessernden Methoden? Oder einfach nur eine simple Kollision von Spieler und Block. Das sind alles Sachen, die man aus deinem Post nicht entnehmen kann. Ich will dich jetzt keinesfalls entmutigen bei deinem Projekt und bei der Teamsuche, würde dir aber raten deinen ersten Post noch einmal zu editieren und ihn mit mehr Informationen zu füllen :)

    mfG Stupe
    Grüße Stupe
  • hilfe:P schrieb:

    Ich hoffe damit sind jetzt einige fragen beantwortet
    Ja, schon besser. Lassen wir das mit dem Geld verdienen am besten mal außen vor. Ein Gewerbe habe ich bereits. Kompliziert wird es dann aber trotzdem, wenn mehrere an dem Projekt gearbeitet haben, denn diese Leute müsstest du offiziell einstellen / unter Vertrag nehmen, oder sie schreiben die komplette Arbeit offiziell dir zu, d.h. dass du nach außen hin angibst, dass du das Spiel alleine entwickelt hast und für evtl. Hilfe kein Geld abtrittst, sonst wäre das Schwarzarbeit... Aber wie gesagt, schieben wir das Thema mal in den Hintergrund.

    Mich interessieren noch die Plattform(en). Soll es nur auf Windows laufen?
    Wie stellst du dir eine Zusammenarbeit vor? Willst du GIT verwenden, oder soll man niemals gleichzeitig am Code arbeiten?...

    Da ich kaum noch Zeit für so etwas finde, wird eine Zusammenarbeit für mich interessant. Bei mir könntest du davon ausgehen, dass ich alles hinbekomme. Ich stelle aber gewisse Anforderungen an den Projektverlauf, was Planung angeht, Iterationen über bereits vorhanden Code um alles immer weiter zu optimieren, usw.. Ich wäre nicht bereit bewusst schlechten/ineffizienten Code bestehen zu lassen.
  • Ich habe das mit den Inventar als Beispiel genommen.
    Natürlich kann man einen Inventar auch mit drag&drop o.Ä. programmieren, was ich aber meine ich das die Teammitglieder in der Lage sein sollen ein Inventar o.Ä.
    zu programmieren, dass für andere Teammitglieder verständlich ist z.B. durch Beschriftung.
    Wie die Teammitglieder das Inventar jetzt genau programmieren, ist ihnen überlassen.
    Ich selbst beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Game maker d.h. ca. seit 2011-2012.
    Am besten wäre es, wenn das Team systematisch vorgeht d.h. einer arbeitet an einem code und programmiert eine instance und der andere arbeitet an einer anderen.
    Später wenn einer fertig mit der Programmierung von einer instance ist, schaut sich das Team diesen example an und gibt ggf. Verbesserungsvorschläge.
    Das ganze Team sollte sich in Kontakt setzen um so schneller und besser(z.B. durch die hilfe der anderen) zu programmieren.
    Es wird, wie schon erwähnt auch Diskussionsrunde geben, in denen das ganze Team Vorschläge zum Spiel gibt( Dazu werden Termine vereinbart, in den jeder Teammitglied Zeit hat).
    Wir verteilen die Aufgaben an das Team ( jeder sucht sich die Aufgaben heraus, die er am besten bewältigen kann).
    Das Spiel soll auf Windows laufen, aber wahrscheinlich auch in anderen Betriebssystemen( Das steht aber noch nicht fest).

    Ps:
    Game maker ist etwas, das jedem viel Zeit nimmt und am ende schafft man es ein Spiel zu kreieren, dass aber höchstens 200 Leute spielen (Natürlich gibt es auch ausnahmen).Ich will natürlich damit den Leuten die motivation nehmen, denn jeder kann es auch schaffen großartige spiele,apps usw. zu programmieren.
    Allerding kann man im Team ein umfangreicheres Spiel, mit weniger Bugs, schneller und besser hinkriegen.
    Das ist auch, der Grund für dieses Projekt.
    Denn wenn man zusammenarbeitet muss man auch nicht Tag für Tag an einem Spiel herumbasteln.
    Man kann sich die Arbeit aufteilen.
    Außerdem ist diese Methode auch Gesünder z.B. für die Augen

    Falls noch weitere Fragen offen sind, stellt sie ruhig.

    Mfg. Hilfe:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hilfe:P ()

  • Das hört sich ja interessant an. Ich bin ein totaler Anfänger im Bezug auf GML. Habe aber schon ein paar Touturials gemeistert und an mehreren nicht beendeten Projekten mitgearbeitet.

    Ich könnte mir aber vorstellen das ein Grafiker das Team bereichern könnte. Im Moment interessiere ich mich sehr für den Pixelstil. Hier ein Link zu meinen Blog: scribble-design-gera.blogspot.de/p/blog.html

    Es wäre interessant für mich zu sehen wie mehrerer Programmierer die Problemlösungen angehen. Und über zahlreich // nützliche Kommentare im Projekt, hinter dem Code, würde ich mich auch freuen.
  • ich helfe sehr gerne mit :P
    also ich würde mithelfen das Projekt zu meistern
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Sehe ich das richtig, dass die Leute hier höchstens GM8 Pro haben? Wir könnten also kein Studio verwenden?
    Das sollte man auch zu Beginn festlegen. Ich wär auf jeden Fall für Studio. ^^
    Wenn das Spiel später mal auch auf anderen Plattformen funktionieren soll, empfehle ich ausdrücklich, nicht damit im GM8 zu beginnen!
    Zudem wird in GM8 Git überflüssig, da hier alles in einer Datei gehalten wird. Da würde auch eine Dropbox reichen und man hat nahezu keine Möglichkeiten und Freiheiten produktiv im Team zu arbeiten.

    Naja, ich würde sagen... ich mache einfach mal mit und schaue wie es so läuft.
    Wann / wie soll es losgehen? Vielleicht kann sich hilfe:P erst mal per PM bei mir melden?
  • Schön zu sehen, dass sich Leute für dieses Projekt interessieren.
    Ich werde jeden, der sich für dieses Projekt per PN oder hier direkt im Thema beworben hat, im Nachhinein eine Nachricht schicken, in der genauere Informationen stehen d.h. auch wann es losgeht usw.
    Doch zuerst warte ich noch eine weile, um zu sehen, ob es noch einige Leute gibt, die sich für ein Teamprojekt interessieren.

    mfg. Hilfe:P
  • Es tut mir wirklich leid das ihr bisher auf eine antwort warten musstet.
    Und leider ist es so, dass einige Probleme dazwischen gekommen sind und es mir nun nicht mehr möglich ist, dieses Projekt überhaupt anzufangen.
    Ich entschuldige mich nochmals an alle, die an diesen Projekt teilnehmen wollten.

    mfg. hilfe:P