"Self Action als Code"für Image Speed oder anders

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Self Action als Code"für Image Speed oder anders

    Hey Leute!
    So jetzt habe ich ein Object und die image_index ändert sich bei jeder Action von Spieler.
    Aber ich weil das das Objekt sich einzeln ändert und nicht das das objekt was 100 mal da ist die selbe animation hat.
    Wenn ich drag und drop oder instance_destroy() nutzte verschwindet es ja,aber nur das, was gerade gewählt worden ist,und nicht jedes.
    Also möchte ich es so machen das die animation nur bei einen objekt abläuft,aber nicht das das Objekt 100 mal da ist und alle 100 die Animation abspielen.
    Danke im Vorraus!
  • Dafür musst du die id der entsprechenden Instanz ansteuern.

    Wenn du das with-Statement verwendest z.B. geht alles was im with-Statement steht durch alle Instanzen des Objektes durch,
    wenn du aber z.B. object.image_index = 1 schreibst dann wählt er die id der ersten Instanz des Objektes an.

    Wie genau du die entsprechende Instanz aber ansteuern musst, kann ich dir nicht sagen, weil das von Fall zu Fall unterschiedlich ist,
    da müsstest du uns schon zeigen, wie der Code aussieht.
    Z.B. Kollidiert die Instanz mit einem anderen Objekt? Kollidiert sie mit der Maus? Etc.