boden von unten berühren im Wasser

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne Scriptteile oder ähnliches kann hier niemand was mit deinem Problem anfangen. Ich meine...wer ist "er"??? Du betonst das so als würde jeder sofort wissen, was du meinst ("[...] bewegt er sich ja [...]"). Wir haben keine Ahnung, wie du es programmiert hast. Schon mal was von einer detailliert beschriebenen Ausgangssituation gehört? Und was für ein Zappeln?!? Oh Gott...
  • Lizard771 schrieb:

    Ich meine...wer ist "er"??? Du betonst das so als würde jeder sofort wissen, was du meinst

    Ich nehme mal an Pirat mein sein aktuelles Spiel "The Pirat Gold" und mit Er bezeichnet er den Hauptkarakter bzw. die Spielfigur. Und da auf dem ersten Bild was er hochgeladen hatte Wasser vorkommt wird es um die Kollision mit selbiger Oberfläche gehen. Allerdings auch mit diesem Wissen fehlt es hier an Code bzw. mehr Informationen.
  • Bild angehängt.

    Collision mit wasserboden :

    image=speed 0.3
    if object = wasser
    vertikal speed = 1.5
    im wasser = true

    Collision mit wasser :

    image=speed 0.3
    if object = wasser
    vertikal speed = 1.5

    keyboard event up :

    if objekt wasser vspeed = -8
    if objekt wasserboden vspeed = -8

    collision mit boden solid :

    move contact direction

    direction = direction
    maximum = 12
    solid objects

    vspeed= 0

    alles ist in drag and drop nicht gml
    der spiel charakter wackelt wenn ich denn boden von unten ramme es sollte wegen solid nicht passieren.
    der problem ist denke ich bei keyboard event
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      70 kB, 741×853, 314 mal angesehen
  • hast du bei den variablen das _ vergessen??
    edit: oh du hast es ja in drag & drop geschrieben sorr
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe