Hule Level Editor [WIP]

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screenshot: gfycat.com/SentimentalShorttermBudgie

      @CAS/@MewX sollte mal endlich hier gfycat unterstützung einbauen! :P

      Spoiler anzeigen

      System/Select System:
      - Undo/Redo (unendlich) (Strg+Z / Strg+Y)
      - Kopieren/Einfügen/Schneiden (Strg+C / Strg+V / Strg+X)
      - ShortKey
      - Alles auswählen (Strg+A)
      - Alles aufheben (Strg+D)
      - Auswahl umkehren (Strg+I)
      - Mehr Items bei MenuStrip
      - Delete multiple/selected Instance/Tile by delete key (Entfern-Taste)
      - performance verbessert

      Tab:
      - Duplicate Tab
      - Tab Name ändern

      Entities:
      - Tile/Instance sichtbar außerhalb von Room.
      - lösche undere Instanz, während man ein Instanz einsetzt, funktioniert jetzt perfekt.


      und viele bugfixes.


      Mehr Informationen gibt es bei Reddit: reddit.com/r/gamemaker/comment…saturday_update_21022015/
      Ihr stinkt.
    • Demo-/Test version muss noch ein wenig länger warten, es gibt noch eine ganzer Menge zu tun. In 1-2 Woche bin ich eventuell bereit.

      UPDATE:

      - room wird auf graustufe eingestellt, wenn der inaktiv ist. (aktive room = bearbeitbare room)
      - Ebene system, ist noch auf WIP, ist aber bald fertig.
      - viele bugfixes
      - optimierung (performance verbessert)

      **VIDEO**

      (vergiss nicht, auf 1080p einzustellen!)
      Ihr stinkt.
    • Ich brauche nur ein bisschen mehr Zeit für veröffentlichung von Alpha Version. Mit Glück kann ich eventuell schon morgen als Demo Version veröffentlichen. ;)

      Update:


      • Object und Tile information overlay zeigt jetzt wenn die die Größe/Richting von Instanz änderst.
      • Viele Bug fixes.

      Yap, es gibt nicht vieles neues, da ich auch noch an Website arbeite:



      (Ich sollte jemanden finden, der meine englische Text korrigieren könnte...)

      Ich bin selber gespannt, wie es noch so laufen wird. ^^
      Ihr stinkt.
    • geht leider nicht, wenn ich ein neues Projekt ertsellen will, kommt folgende Meldung:

      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei b.a()
      bei HuleLevelEditor20.Windows.HuleCreateNewProject.c(Object A_0, EventArgs A_1)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18444 built by: FX451RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Hule Level Editor
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Janko/Downloads/Hule/Hule Level Editor Demo.exe.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

    • Pixelwar schrieb:

      geht leider nicht, wenn ich ein neues Projekt ertsellen will, kommt folgende Meldung:

      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei b.a()
      bei HuleLevelEditor20.Windows.HuleCreateNewProject.c(Object A_0, EventArgs A_1)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18444 built by: FX451RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Hule Level Editor
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Janko/Downloads/Hule/Hule Level Editor Demo.exe.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



      Kannst du erneut aus dem Seite (neuere Version, wurde gerade geupdatet) herunterladen und dann mir nochmal Error zuschicken lassen? Ich habe da etwas verändert, damit ich die Errors lesen kann. ^^
      Ihr stinkt.
    • Neue Update ist draußen, das sollte bei einige Probleme von "Create New Project" lösen:

      huleleveleditor.com/get/

      Habt ihr immer noch Probleme? Dann schick mir bitte Errorlogs per E-Mail contact@hule-studios.com. Wenn es möglich ist, könnt ihr auch Projekt per E-Mail zuschicken, damit ich schneller und besser debuggen kann. Sobald das Problem gelöst wurde, verspreche ich es, Projekt wieder zu löschen. ;)

      Außerdem habe ich auch schlechte Neuigkeit: ganz große Raum (bsp. größer als 6000x6000) kann es mal vorkommen, das da ein Fehler auftritt. Das haben wir GDI+ zu verdanken. Um größere Rooms zu benutzen, müsst ihr die häckchen "grayscale enabled" bei Projekt erstellen weglassen. Das würde aber noch größere Raum das Problem nicht lösen. Ich habe fast die ganze Nacht versucht daran zu lösen. Kein Erfolg. Mal sehen, ob ich nach XNA umsteigen sollte oder der Hule Level Editor unterstütz nur kleiner als 6000x6000 Rooms. Was für ein schlechter, mieser Tag für mich...
      Ihr stinkt.
    • Hay,

      Hier gibt es jetzt neue Update von Hule Level Editor Demo Version (1.0.2), ihr könnt jetzt auf meiner Website herunterladen:

      huleleveleditor.com/get

      Changelog:

      huleleveleditor.com/changelog/

      Im momentar arbeite ich an Bug Fixes in Demo-Version. Wenn es gut aussieht, arbeite ich dann an Alpha-Version mit Speicher, Export und erweiterte Version. :)

      Und wie immer: Wenn du eine Bug gefunden hast, bitte schick mir die Error Logs zu contact@hule-studios.com. Wenn es möglich ist, könntest du dann auch noch dazu deine Projekt-Daten zuschicken, somit es dann einfacher zu debuggen ist. ;)
      Ihr stinkt.
    • Wird nichts mehr gemacht, da der Performance ziemlich mieß geworden ist. Ich hatte vor, das komplett umzuschreiben, aber nur, wenn Game Maker: Next aka Projekt Zeus kommen sollte. Vielleicht wird Level Editor aus nie wieder kommen, da ich nach meine Projekt nach Unity umsteigen wollte.
      Mal sehen, was in der Zukunft passieren wird. Jedenfalls nein, es wird nicht mehr weiterentwickelt. Immerhin habe ich ja bereits eine kleine Konverter-Tools entwickelt, die man auch als Level Editor verwenden kann, welches besser als Hule Level Editor läuft. ;)

      GM PyxelTiler
      Ihr stinkt.
    • Echt schade drum! Besonders die Möglichkeit, Grafiken frei zu drehen und zu skalieren fand ich spitze! Hast Du denn vor, die Aplha als free zu releasen oder so? Es sah doch so aus, als wäre flüssiges Arbeiten grundsätzlich möglich. Wo genau waren die Performanceprobleme? Musste man nach dem Setzen von Tiles zu lang warten oder so? Hätte mich gerne mit Deinem Editor an einem Top Down Level versucht.
      Schönen Gruß,
      SirEdward

      myspace.com/yourgameost (Bei Nutzung bitte kurze Info)