2D Multiplayerspiel bis zu 8 Spieler

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2D Multiplayerspiel bis zu 8 Spieler

      Hey Leute,

      endlich habe ich eine Multiplayer"engine" zusammengebastelt. (Ich habe Tage nach Tutorials gesucht und gefühlte 25 Examples heruntergeladen)
      Jetzt zum Thema, ich habe 2 Ideen aber nur eine werde ich wahrscheinlich dann auch umsetzten. Der Multiplayer wird es mit max 8 Spielern geben, es ist gut möglich, dass es auch weniger werden.

      1. Ich mache einen 2D Shooter von der Seite, in dem man sich schnell bewegt, andere abschießt und Waffen etc. sammelt. Die Landschaft ist vielleicht zerstörbar, kommt drauf an wie schwer es wird :D. Es ist also nichts langes sondern nur etwas für zwischen durch.
      Von der Welt in etwa Terraria, nur viel kleiner. (Abb.)

      2.Ich mache an meinem angefangenen Zombiespiel weiter, welches dann Multiplayer beinhaltet. Hier sollte man sich dann vielleicht mit seinen Teamkameraden so lange wie möglich von den Zombies schützen. Dabei gibt es platzierbare Wände, automatische Geschütze etc. (Abb. 2+3)




      Ich möchte mal euere Meinungen hören, würdet ihr 1. oder 2. nehmen?
      Was habt ihr noch für zusätzliche Ideen, was es dabei geben sollte (Items,etc.)
      Bilder
      • Terraria.png

        155,48 kB, 569×303, 461 mal angesehen
      • Zombie.png

        93,71 kB, 365×303, 457 mal angesehen
      • Zombie2.png

        89,7 kB, 365×294, 425 mal angesehen
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
    • Ich wäre eher für Zweiteres (am Besten ist sowieso beides :P), herumzuhopsen und sich gegenseitig abzuschießen macht zwar sehr viel Spaß, aber bei Zweiterem kann man auch alleine unterwegs sein, wenn grad keiner mit einem spielen wird. Lustig wäre das man sich trotz Koop um zB Essensrationen "prügeln" kann. So wäre für jeden Spieler etwas dabei, egal ob kompetitiv, lustig drauf oder kooperativ. Nur frustrierend sollte es nicht sein, wenn man grade eine Zombiewelle überlebt hat und einem der Mitüberlebende eine Ladung Schrot in den Hintern schießt.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Sk.Info.k.P. schrieb:

      Ich bin dafür Spiele weiter zu machen und zu beenden und nicht immer mehr anzufangen.

      Ja schon, aber nach spätestens 2 Monaten hat man gar keinen Bock mehr daran weiter zu machen xD und wenn ich immer neue Anfange dann bekomme ich ja vielleicht Lust ein altes weiter zu machen.
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
    • Ich kenne das Problem nur zu gut.
      Ich habe ungelogen schon 50 Projekte angefangen, die schon einiges vorzuzeigen haben, aber fertig werde ich nie mit was.
      Das sind die berühmten 99% bei der Programmierung.
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
    • Okey, also ich bin jetzt gerade an dem neuen Projekt und läuft bis jetzt gut. :D

      Aktuelle Features:
      -Zerstörbare Welt
      -4 Waffen (Pistole,MP,Granatenwerfer,Schrot)
      -Multiplayer4Spieler
      -(Capture the Flag) halb fertig.
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dufner ()