Kleine Code frage

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Puffin schrieb:

    bilder sagen mehr als tausenworte.

    Ja, aber nur aussagekräftige Bilder.^^
    Ich zumindest werde nur verwirrt wenn ich mir das ansehe.
    Beschreibe doch einfach zusätzlich was du erreichen willst bzw. wo das Problem liegt.
  • ich versuch mal es besser zu formulieren:

    ok ich hab ein Mutter Objekt das macht ein Sohn objekt beide solten die gleiche ID hab ganz nomal halt
    Aber der Sohn soll auch noch eine Variable von der Mutter bekommen was in den fall die X coodinate ist.
    Jetzt würde jeder sagen die bekommt er doch wenn er erschaffen wir naja, ich muss das um berechnen weil
    die mutter sich in einem 3D raum befindet und der Sohn in einem 2D raum und wenn die mutter sich bewegt muss ich das umrechnen das der Sohn sich auch ensprechen bewegt.
    Deshalb so der Sohn die Variable X Coodinate von der Mutter Bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Puffin ()

  • Zwei Objekte mit einer ID? Afaik unmöglich. Wäre auch Zweckentfremdung einer Eindeutigen Identifikation.

    ein Mutter- und Sohn Objekt? du redest wohl von einem Parent? Das ähnelt der in z.B. Java verwendeten Vererbung von Klassen.
    Du erstellst damit keine zwei Objekte, sondern eines, das die Eigenschaften der/s "Mutter, Parent, Whatever" erbt.
    Quasi: Wenn du dir einen Audi kaufst, gehst du davon aus, dass dieser 4 Räder hat. Weil Audi ein Auto ist. Audi erbt von Auto. Auto hat 4 Räder.

    3D Raum in 2D Raum umberechnen? die X und Y Koordinate ändert sich doch nicht, lediglich die Z Koordinate kommt in der 3. Dimension hinzu.
    Erklär doch mal was überhaupt geschehen soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domis4 ()