Cosmic Combat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosmic Combat



      a retrific GM:S Game

      SCREENSHOTS:


      BESCHREIBUNG:
      Hier ist nocheinmal mein bereits zuvor in Konzeption und Entwicklung veröffentliches Shoot 'em Up Game "Cosmic Combat"
      Da ich das Spiel nicht nocheinmal ohne irgendetwas neues zu bieten hier veröffentlichen wollte habe ich nochmal ein kleines Update rausgehauen.
      Den Changelog findet man etwas weiter unten.
      Zum Spiel selbst:
      Cosmic Combat ist ein relativ simpler Shoot 'emp Up, ich habe das Rad hier nicht neu erfunden. Cosmic Combat war ursprünglich auch nur ein kleines Testprojekt das nichteinmal einen richtigen Projektnamen auf meinem PC hatte. Ich wollte mich lediglich in Game Maker Studio einarbeiten. Ich war erstaunt wie viel besser die Performance in GM:S zum Vergleich zu GM 8.1 doch ist, und so entstand innerhalb eines Wochenendes das meiste von dem was man heute hier sieht. Ein Shoot 'em Up mit anfangs geskripteten und später zufälligzusammengewürfelten Leveln und vielen netten Effekten. Zudem biete ich einen Onlinehighscore und theoretisch endloses Gameplay. Es gibt zahlreiche Upgrades welche man einsammeln kann. Wenn man stirbt, muss man von vorne beginnen. Zudem gibt es aktuell auch 3 verschiedene Specials (Laser, Schilddrohnen und Explosive Kugeln)
      Ich hoffe euch gefällt das Spiel, und noch mehr hoffe ich euch schon bald ganz oben im OHS zu sehen ;)

      Falls es Probleme gibt oder ich noch irgendwelche netten Ideen habe kommt auch noch das eine oder andere Update hinterher. Ansonsten wäre das Projekt hiermit abgeschlossen.

      WEITERE INFORMATIONEN:
      Ich empfehle einen relativ leistungsstarken PC da gerade in späteren Leveln die Effekte auch gute PC's zum leichten FPS-Einbruch führen lassen. Zur Not hilft aber auch das Drücken von F6 (damit werden diverse Effekte temporär deaktiviert)
      Alle Sprites wurden von mir gemacht, genauso wie alle Sounds, bis auf die Musik.
      Programmiert wurde das Spiel auch von mir.
      Der OHS ist teilweise bereits in frühren Versionen entstanden.

      Changelog von v1.2.3 zu 1.3:
      - neue Powerups:
      - Missile Upgrade
      - Explosive Bullet Special
      - Rate of Fire Upgrade (dafür keine Veränderung der Feuerrate beim upgraden der Waffe)
      - Fixes und kleine Änderungen:
      - Weaponupgrade-Verhalten verändert
      - mehr als 5 neue Gegner hinzugefügt
      - Boss 1 und 2 etwas überarbeitet
      - Wellenspawnen ein wenig angepasst
      - Powerup-Spawnverhalten verändert (mehr Powerups!)
      - Perfomance teilweise verbessert (mit F6 kann man jetzt in den Low-Graphics Mode schalten)
      - Besseres Feedback wenn man Schaden nimmt
      - Neuer Boss!
      - Schilde für diverse Gegner
      - Neue dicke Racketen für Gegner
      - Leicht Verbesserte Steuerung
      - Mehr Rueckstoß und so
      - Einige Gegner haben etwas mehr HP, andere etwas weniger
      - Neue zustäzliche Partikel bei Explosionen
      - Viele andere kleine Änderungen
      - Das Spiel ist wieder etwas mehr Glücksbasiert, dafür kann man mit etwas Glück jetzt aber richtig Punkte machen :)

      DOWNLOAD:
      Direct Download v1.3.2 (retrific.de)


      - Pac
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pacmangamer () aus folgendem Grund: retrific.de

    • So super wie in den vorherigen Versionen auch.

      Ich bin glücklich über die neuen Gegner und über die neuen Items, dazu kommt, dass das Spiel endlich wieder flüssig läuft, da es bei meinem billig Rechner, in der Version 1.2.3 ganz schön stotterte.
      Wie dem auch sei, so ziemlich alles ist gut und sehr schick gehalten, die Bosse sind auch schön überarbeitet worden ;)

      Eine Errormeldung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

      Wie schon gesagt, dass Spiel lief schön flüssig, außer wenn ich die Laser aktiviert habe xD
      da ging das Spiel so langsam in den Keller, oder wenn der Boss oder der Spieler stirbt ^^
      Den Low-res mode habe ich jetzt nicht benutzt, sollte ich mal ausprobieren.

      Mach weiter so ;)

      -LG Nils

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McGamemake ()

    • Richtig gutes spiel

      - abwechslungsreiches gameplay
      - richtig gute und passende Musik (Würde mich mal interessieren, wo du die herhast :D)
      - Grafik und Effekte finde ich sehr gut (ich mag den Retro Look)

      kleiner Tipp: Ich würde das an deiner Stelle als Android oder iOS App veröffentlichen, ich glaub das Spiel hat auf mobilen Platformen richtig potenzial :) Vielleicht noch minimal Werbung im Menu, damit du daran auch eine kleinigkeit verdienst ;)

      mfg Taidi
    • Danke fürs super Feedback :)
      Freut mich riesig sowas zu hören :thumbup: Motiviert auch ungemein

      könntest du es als Mac OS X Version exportieren

      Sorry, hab aber leider kein iOS System hier zur Verfügung, vondaher kann ichs auch nich dafür exportieren -.-

      Ich würde das an deiner Stelle als Android oder iOS App veröffentlichen

      Joaa, mal schauen. Vielleicht. Müsste das dann aber nochmal überarbeiten.
      Vorallem die genaue Steuerung wär dann ein Problem. Also müsste ich das Spiel noch anpassen und so.
      Also...mal gucken :D
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er
    • Sorry, hab aber leider kein iOS System hier zur Verfügung, vondaher kann ichs auch nich dafür exportieren -.-


      Ach verdammt, man braucht ja wirklich einen mac um es für Mac OS X zu exportieren :/ dachte das geht auch ohne. Na ja, dann teste ich
      es irgendwann auf der Virtuellen Maschine ^^
    • Hab es jetzt mal angetestet und muss sagen. Gefällt mir sehr gut :) Die Bewegung des Raumschiffes ist mir ein wenig zu langsam aber sonst ist das Spel recht gut xD Würde mich aber auf Updates natürlich freuen.

      MfG
      Rodrog
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
    • Die Entwicklung von Cosmic Combat ist eigentlich abgeschlossen.
      Aufgrund des Domainwechsels habe ich geradeeben allerdings noch mal Version 1.3.2 gemacht, welche den Online Highscore jetzt über retrific.de laufen lässt.
      Leider hatte ich die originalen Projektfiles überschrieben mit einem Test für Android-Geräte (was aufgrund von der perfomance einfach nicht geht)
      und jetzt musste ich dass manuell wieder zurückschreiben^^ Ich hoffe ich hab nix übersehen und es läuft alles wie es sollte.


      Die Bewegung des Raumschiffes ist mir ein wenig zu langsam

      Nunja...es gibt da die tollen Upgrades fürs Handling des Schiffes. Ein paar davon und du bist flott unterwegs. Noch schneller und ein gutes Handling wäre nicht mehr möglich^^
      Aber ja, am Anfang ist man tatsächlich etwas langsam. Aber würde ich auch das noch rausnehmen wäre das Spiel Kindergarten

      -Pac

      PS.: Über deine Stimme beim Spiel des Monats würde ich mich sehr freuen :D
      Sorm ist Schuld

      Edit: Doch ist er