Masterserver Tutorial funktioniert nicht (gelöst)

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masterserver Tutorial funktioniert nicht (gelöst)

      Hallo Community,
      ich habe mit Hilfe dieses Tutorials versucht eine Serverliste zu erstellen. Allerdings habe ich ein Problem. Es kommt einfach immer der Fehler "Aktualisierung fehlgeschlagen!" und da der Webspaceteil im Tutorial einfach nicht wirklich erklärt wird, finde ich auch einfach meinen Fehler nicht.
      Zum Testen des Tutorials habe ich einen kostenlosen Webspaceanbierter mit einem FTP-Account der PHP unterstüzt genommen. (z.B. lima-city, darf man den Namen hier nennen?) Dort habe ich mit FileZilla einen Ordner erstellt "neu" und darin ist die server.php datei. Im Objekt im Create Event habe ich unter server_set_url("ftp.lima-city.de","/neu"); eingetragen. Dieser Pfad müsste doch eigentlich stimmen? Bei der Berechtigung der Datei habe ich bei späteren Versuchen einfach mal alle Haken auf "ja" gesetzt. Ich habe auch schon verschiedene URLs von der Seite probiert aber es geht einfach nicht. Wisst ihr wo das Problem ist oder könnt es selbst mal testen?

      MFG Dufner
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dufner ()

    • Also ich warte immer noch auf eine Antwort, nur dass man das weiß. Ich werde auch indestens einmal in der Woche vorbeischauen und ich denke, dass es vielleicht auch noch andere brauchen.^^ Wenn ihr keine Antwort wisst, wäre es auch nett, wenn ihr das Tutorial mal bitte probieren würdet.
      Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
    • Das ganze ist wahrscheinlich so aufgebaut:

      Der Client fragt über HTTP auf den Server an, ob er diese Datei haben kann. Der Server führt diese, da sie eine PHP-Datei ist aus, und schickt die Daten zum Client. Damit der Client nur die Daten bekommt, die er auch haben will, werden zusätzliche Information über dem HTTP Header mitgeschickt.

      Das heißt du brauchst einen Server, der
      • HTTP Unterstützt
      • PHP unterstützt


      Um zu überprüfen, ob der Server das unterstüzt, würde ich eine Test-Datei (in PHP) hochladen und diese über dem Webbrowser aufrufen.