sound_volume Funktioniert nicht.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sound_volume Funktioniert nicht.

    Guten Abend liebe Community,

    ich liebe dieses Forum weil hier jeder stets Hilfsbereit ist <3

    So zu meinem Problem... das Skript ist very Simple...
    ich musste erst use New Audio Engine ausmachen damit ich sound_volume überhaupt verwenden kann...
    und da ich nicht weiß wie man DLL's nutzt musste ich es so machen.

    GML-Quellcode

    1. sound_volume(snd_intro, 0.2) //"Funktioniert nicht"
    2. sound_play(snd_intro)


    So dieser wirklich Simple und einfache Code funktioniert in keinstem Ansatz... Woran kann das liegen?

    mit freundlichen grüßen euer Phil
  • GearSoft schrieb:

    ich musste erst use New Audio Engine ausmachen damit ich sound_volume überhaupt verwenden kann...

    Das liegt daran, dass sound_volume() speziell eine Funktion der alten Engine ist. Die neue Engine verwendet audio_sound_gain(). Alle neuen Audio-Funktionen beginnen mit "audio" und es gibt einen Haufen gute Gründe die neue Engine zu verwenden, also mach sie besser wieder an und verwende einfach die Funktionen, die in der Hilfe auch tatsächlich im Kapitel zur aktuellen Audio Engine zu finden sind. Früher oder später wirst Du höchstwahrscheinlich etwas machen wollen, was die alte Engine einfach nicht kann.
  • Okay danke... das mit audio_sound_gain() ich wusste ich noch nicht vllt. habe ich es in der Hilfe einfach überlesen....

    Ich hatte vorrübergehend eine neue Sound Engine benutzt.. eine Externe...

    Aber wenn das so einfach ist wieso nicht dann aller herzlichsten dank!

    mit freundlichen grüßen Phil