Monster Slam (iPad)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Slam (iPad)

      Tach liebe Community!

      Ich war während der Entwicklung anonymer Leser hier bei euch, doch nun ist mein erstes Spiel fertig. Uuuuund los...

      ========
      Zum Spiel
      ========

      Monster Slam ist ein Spiel für zwischendurch. Ziel ist es so viele Punkte wie nur möglich zu bekommen. Punkte gibt es für das Angreifen und Zerstören von Monstern. Momentan gibt es Monster Slam nur für das iPad.

      Als kleiner zerbrechlicher Stickman wird man mit verschiedenen Monstern in eine Arena gelassen und muss sich nun verteidigen. Durch den „Doppelsprung“ kann man die Monster attackieren, ebenso findet man gelegentlich Kisten, die mit zusätzliche Waffen und anderen Dingen unterstützen.
      Es gibt kein zurück aus der Arena – der Kampf ist erst vorbei wenn man von dem Monstern zerrissen wird . Ein reines Highscore Spiel also. Gelegentlich werden Fässer in die Arena geworfen, die zerquetschen den kleinen dürren Stickman wenn man nicht aufpasst.

      Es gibt unterschiedliche Monster mit unterschiedlichen Skills. Im Kampf sollte man versuchen sein "Power-Slam" zu aktivieren. Dies geschiet wenn man zügig Monster killt. Ähnlich wie eine Comboleiste.
      Ist der Power-Slam erstmal aktiviert ist es nun möglich sehr viel Schaden und Punkte zu machen. Springt man nun mit einem Doppelsprung von einer Platform entzündet sich der Stickman und macht
      enorm viel Schaden. Gleich passiert wenn die Monster im Doppelsprung attackiert werden. Erleidet man selber Schaden, deaktiviert sich der Power-Slam sofort.

      ==============
      Gameplay Trailer
      ==============

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=jUemDoloUWw[/video]


      ===========
      Screenshots
      ===========





      =====
      Links
      =====
      App Store
      Web-Site

      =============
      Noch kurz dazu
      =============

      Die Grafiken haben wir (Kollege und ich) mit Blender, After Effets, Photoshop & Co erstellt. Arena, Player, Enemys sind alle in 3D gemodelt und geriggt.
      Das erwähne ich, weil ich den Workflow sehr empfehlen kann. Grafiken für die Website, das Hauptmenü, Videos usw. können damit auch gleich gerendert
      werden. Als Beispiel: Der Stickman als Spielfigur ist der selbe wie der im Avatar oben links. Lediglich die Animation und der Blickwinkel würden geändert.

      ===========
      Promo-Codes
      ===========

      MRY9FF66W49F
      W6JW9HEMJ967
      RP4MRPNPJEMK


      Über Unterstützung und Feedback freue ich mich natürlich!

      Beste Grüße
      Adrian aus Berlin!
    • Nice! Der Grafikstil, ist zwar nicht mein Ding, aber sieht extrem schön gemacht aus :)

      Ich bin ein Androide, also kann ich zu mehr leider keinen Senf dalassen, aber mitunter kommt ja auch noch eine Windows Version heraus?


      Ganz allgemein;
      Es tauchen grade in letzter Zeit anscheinend sehr viele mobile Spiele hier auf GM-d und ich hoffe, dass sich niemand aller dieser Entwickler hier erwartet, dass jedes andere Community mitglied, deren Spiele kauft um sie dann zu bewerten, Vorschläge zu machen etc. Ich kann mir vorstellen, dass je mehr wir alle mit den anderen Exports vertraut werden, wir immer mehr und bessere mobile Spiele machen werden. Wir aber auch alle wissen, womit wir es gemacht haben und dieselben Tools nutzen. Die Käufer sind da draussen ausserhalb des Forums, die erreicht werden müssen, wir sitzen hier im selben Boot und von Werbeeinblendungen an uns selbst zu profitieren ist meiner Meinung nach schon grenzwertig. Deswegen wäre eine Windows/Mac Version von diesen Spielen sehr empfehlenswert.

      So das waren so Gedanken die mir grade kamen, Zukunftblickend.

      Die Mühe die ihr euch für die Website gemacht hat, sieht man ihr an, mit viel Liebe zum Detail (Story, Monstübersicht) - tip top :) Ich freu mich schon auf weitere Titel, ihr/du scheint sehr kreativ zu sein.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Danke fürs Feedback!

      Für die Leute die das Spiel testen wollen, gibt es ja die Promo-Codes. Per PN verteile ich gerne noch weitere Codes. Ich stimme dir aber voll zu.

      Gerade arbeiten wir am ersten Update (Bugfixes und eine zweite Arena), danach wollten wir das Spiel auch für Windows veröffentlichen. Wie lange das noch dauert, ist momentan schwer zu sagen.
    • Ein grafisch recht ansprechendes Spiel. Andererseits etwas zu brutal im Bezug auf die eher niedliche Grafik.
      Allerdings wird es mir schnell langweilig. Aber das ist normal bei solchen Minispielen.

      Ich habe es auf einem iPad2 getestet. Erst ist es nach drücken des Playbuttons mehrmal abgestürzt. Ich habe das ipad neu gestartet, dann funktionierte es.

      Edit: Ich glaube das Spiel hat mich ein paar mal zu der Gamecenter App umgeleitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScribbleX ()

    • Schade, das hier keine Android-Version gibt, sonst hätte ich es getestet ^^ iPod habe ich hier auch, aber der wird wahrscheinlich nicht gehen.
      Animation ist echt super geworden, Grafikstil ebenso auch, auch wenn ich dieser Stil nicht so gerne mag. Aber was solls, jeder hat nun mal andere Geschmack! :D

      Weiter so!
      Ihr stinkt.
    • Version 1.1

      Danke für eure Kritik! :)

      Das mit dem GameCenter ist im ersten Update behoben. Das wird wahrscheinlich in den nächsten 7 Tagen am start sein. Komisch das Apple das gar nicht bemängelt hat. Das mit den verschiedenen Devices hab ich noch nicht so gut umsetzen können, irgendwie scheine ich das nicht so richtig zu checken. Auf dem iPhone habe ich es noch nicht ohne Verzerrung darstellen können. Bin eigentlich dem originalen GM Tutorial nachgegangen - naja vielleicht mal später.

      Außerdem ist die zweite Arena fertig, diese wird auch im ersten Update implementiert. Anbei zwei Screenshots von der neuen Arena.

      Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, werde ich noch ein Video zur zweiten Arena hochstellen.
      Bilder
      • Arena2_1.jpg

        313,86 kB, 1.024×768, 646 mal angesehen
      • Arena2_2.jpg

        351,11 kB, 1.024×768, 651 mal angesehen
    • Habe leider kein Apple-Gerät, kann das Spiel daher nicht selber testen, aber Screens und Trailer vermitteln einen sehr schönen Eindruck. Mir persönlich gefällt die Grafik insgesamt sehr gut, ich denke die sehr verschiedenen Stile von den Charakteren und der Umgebung arbeiten auch sehr schön zusammen. Allerdings hat die Präsentation eine meiner Meinung nach *riesige* Macke: der Protagonist. Zum einen verstehe ich garnicht, wieso Ihr euch überhaupt für einen Stickman entschieden habt, wenn man an den Gegnern klar erkennen kann, dass Ihr auch sehr schöne und originellere Charaktere machen könnt. Zum anderen geht der schwarze Character wirklich extrem in der Umgebung unter (die Screenshots haben fast etwas von einem Wimmelbild, wenn man den Character sucht). Ich würde an Eurer Stelle den ganzen Protagonisten austauschen gegen etwas Interessanteres und vor allem deutlich Sichtbareres. Das mag viel späten Aufwand bedeuten aber wäre die Mühe wahrscheinlich wert.
    • Es ist tatsächlich knapp an der Grenze. In der Sonne spielen ist nicht möglich. Ich danke für dein Lob und deine Kritik. Sowas hilft immer!

      Das mit dem Stickman ist ne lange Geschichte, damit will ich hier niemanden langweilen. Kurz und knapp: der Stickman war mal ein Entwurf für einen großen Notebook Online-Shop. Er wurde nicht genommen. Das war genau zu der Zeit als ich mit der Demo vom GM-S meine ersten Versuche gemacht habe. Jedoch finde ich, dass nicht immer zwingend 100% Kontrast zum Background vorhanden sein müssen. Das bringt mich aber auf die Idee, eine helle Arena zu machen - vielleicht ein grüner Park mit blauen Himmel. Mal sehen :)


      Version 1.1.0 hat Apple freigeben. Diverse Bugfixes und die zweite Arena bringt das Update mit sich. :D

      Ich habe es mir nicht nehmen lassen einen weiteren Game Trailer zu basteln.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=hsK4AuwhVpg[/video]

      Außerdem hier noch weitere Promo-Codes für V1.1.0:
      Y7F9LAWXHKHW
      N399M7TFP7X9
      73NE4EH7HXNM

      Sollten alle verbraucht sein, schickt mir ne PN.

      Falls jemand einen Blog betreibt oder Let's-Player ist und das Spiel unterstützen will, würde ich mich freuen! :D
    • Auch wenn nur wenige hier iOS-Geräte verwenden, poste ich mal die Entwicklung weiter. Vielleicht verfolgt der eine oder andere doch gerne das Geschehen um Monster Slam.

      Momentan haben die Arbeiten zum nächsten Update begonnen. Es wird weitere Dinge geben die man einsammlen kann, wie extra Punkte. Killt man ein Monster besteht die Möglichkeit, dass es diesen Punktegegenstand droppt.
      Außerdem kommt eine dritte Arena dazu. Den ersten Entwurf habe ich mal ran gehangen. Auch diese muss durch einen bestimmten Punktestand in der zweiten Arena freigeschaltet werden.

    • Du bist der Wahnsinn :D... weiter so, ich werd mal nen Kollegen von mir drauf ansprechen das er es laden soll, damit ich es mal probieren kann. Der Trailer ist geil, und deine neue Arena find ich auch Hammer, Kreativ und mit Shadern. :thumbsup: :thumbsup: weiter so :D
      Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
    • Jo, es geht weiter

      Danke! Doch muss ich sagen, dass die Grafiken alle nur Sprites sind. Das sind alles gerenderte Grafiken aus 3D- und 2D-Programmen.

      Ich hatte lange keine Zeit mehr, aber jetzt kam etwas Zeit und Lust und Monster Slam hat einige neue Features bekommen. Ein Teil davon ist schon fertig der andere Teil ist noch in der Mache. Also dachte ich gebe ich mal ein kurzes Update.

      Die dritte Arena ist spielbar und unterscheidet sich natürlich auch im spielerischen zu Arena 1 und 2 .

      Neue Power-Ups

      Die erste Neuerung beinhaltet zwei neue Power-Ups, diese sind wie das MG und die Granaten in den Holzkisten zu finden.

      Meteor
      Beim Auslösen sofort in den Power-Slam-Modus versetzt und schießt in Blickrichtung wie ein Geschoss los. Die Monster zerplatzen dabei sofort (außer der Rote). An Wänden und Platformen gibt es einen netten Bounce-Efffekt und man bekommt ein wenig Flipperstimmung. Dieses Power-Up hält aber auch nur knappe zwei Sekunden, dafür kann man es 5x ( oder 10x weiß es gerade nicht) Auslösen. Das ganze funktioniert auch im Sprung für mehr Dynamik.




      Rakete
      Der zweite Power-Up gleicht einer Rakete vom Start bis zum Einschlag. Löst man diese aus, schießt man im Power-Slam-Modus 90° nach oben und macht am Boden gleich Schaden an zu nahen Monstern. Anders wie beim zuvor genannten Power-Up kann man hier noch nach rechts und links in der Luft steuern. Man fällt sehr schnell wieder Richtung Boden und löst beim berühren des Bodens oder der Plattformen eine sehr große Explosion aus. Das Ding macht echt Laune.





      Neues Sammelsystem

      Neben dem Einsammeln von Power-Ups kann man jetzt noch (ich nenne Dinger immer so) Token einsammeln, diese werden gespeichert und man verliert sie beim sterben nicht. Das ist die InGame-Währung - kennt man "meist" immer aus diesen Free-to-Play Spielen. Meist muss man die Dinger teuer kaufen. So ähnlich funktioniert das bei Monster Slam auch - nur es droppen genug ohne das man was kaufen müsste. Ob man das überhaupt mal kann - steht noch gar nicht fest. Wahrscheinlich aber nicht. Diese Token droppen durch das fraggen des Monster. Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit droppt jedes Monster solch ein Token. Das Gameplay verändert sich dadurch gravierend, man muss eventuell zurück um den Token einzusammeln - dabei steht man vor der Entscheidung, schaffe ich das oder erwischt mich das andere Monster. Wie andere Items verschwinden die nicht eingesammelten Token natürlich.




      So und was kann man jetzt mit den Token machen?
      Damit zur nächsten Neuerung. Vor jedem betreten einer Arena hat man die Möglichkeit seine Token in drei Upgrades zu stecken.

      - sofort Power-Slam aktiviert
      - Itemkiste sofort beim Start vorhanden
      - sofort 50k Punkte auf der Uhr

      Diese Upgrades sind natürlich nur für eine Runde aktiv. Man kann sich also mit genug Token den neuen Versuch einen besseren Highscore zu erlangen vereinfachen. Ich gebe zu, dass haben 1000 andere Spiele auch, aber das bringt mehr Entscheidungen auf die Seite des Spielers. Und eine Herausforderung für mich war es auch - so GML-Pro bin ich nämlich nicht. Ich muss immer viel lesen und Tutorials gucken. :D




      Neu ist auch man kann die Arenen nicht nur durch einen bestimmten Highscore freispielen kann sondern auch mit den Token freischalten.

      Dauer-Upgrades
      Sooo und der nächste Schritt ist es, Power-Ups gegen Token zu erhalten. Jedoch nicht die die so oder so in den Kisten sind. So kann man z.B. sich alle 15 Minuten im Spiel volle Energie geben. Oder einen bestimmten Angriff ausüben. Einfach gesagt Power-Ups mit Cooldown.


      Level
      Eventuell wird es noch ein Levelsystem geben. Bsp. töte 10 blaue Monster in 15 Sek. Dann das nächste Level, erreiche 2000 Punkte ohne ein grünes Monster zu töten usw.
      Dabei wären 15-30 Level in der ersten Arena und dann kommen die nächsten Level in der zweiten Arena usw.

      Der Sandkasten-Modus (so wie es diesen jetzt gibt), wäre dann z.B. nach dem 10 Level je Arena freigeschaltet, oder ihr ahnt es schon mit... TOOOKEEEEN freizuschalten! :D

      Uuuuund wenn die Dauer-Upgrades mit Cooldown und das Levelsystem fertig sind - ist der nächste Schritt die Portierung für PC und Mac. Hier soll es dann auch einen 2 Player-Modus geben. Ob ich das alles so hinbekomme
      wie ich mir das vorstelle weiß ich noch nicht. Deswegen kann ich den 2 Player-Modus nicht versprechen.


      So das wars auch erst mal wieder - ich freue mich über Feedback. Ideen und Kritik würden mich interessieren.