Moinsen!
Will jetzt wegen einer Frage keine Story schreiben, aber ich fühle mich dafür verantwortlich es sehr ausführlich zu schreiben ( XD ).
Ok.
Wir nehmen mal an:
- Man hat einen Raum mit 100 Objekten und einer größe von 1000x1000
- Es gibt eine View mit der größe von 640x480
- Das Spiel hat davor noch 42 externe Ressourcen geladen
- ca. 40 Objekte haben einen Step-Event der ordentlich gefüttert wurde 4
- die restlichen ca.60 Objekte haben entweder einen mageren oder gar keinen Step-Event
- ca. 20 Objekte bewegen sich stendig
- Objekte die außerhalb der View (inkl. +250 Pixel des View-randes) entfernt sind, werden deaktiviert
- Die gm6 beinhaltet ca. 100 Sprites, ca. 150 Objekte, ca. 30 Skripte, ca. 50 Sounds, 6 Fonts, 7 Backgrounds, 16 Rooms und hat eine größe von 2,6 MB
- Im Spiel werden ca. 100 weitere objekte erstellt, die nach einer weile ( je nach Objekt ) verschwinden und anschließend Destroyed werden
- ca.15 Skripte werden jede Sekunde neu abgerufen
- das Spiel hat bei einem Rechner mit 2,4 GHz, 512 MB-Ram, Geforce 4 MX with AGP8X Grafikkarte ( ich weiß:( ), 256 Cache, blablabla
- Im Spiel gibt es eine Frame Rate von Durchschnittlich 24fps ( was recht gut ist)
Nun meine Fragen:
1. Warum ist die Frame Rate so schei*e?
2. Wie kann ich das ändern? ( außer die ganzen objekte zu löschen XD )
3. Was kann die Frame Rate vermindern? ( ich glaub nicht, dass es nur die Objekte und die Raumgröße ist!(Miteinzuschließen die Sprite-Größen( Durchscnittliche Spritegröße ist 64x64) ) )
Das wars.
Will jetzt wegen einer Frage keine Story schreiben, aber ich fühle mich dafür verantwortlich es sehr ausführlich zu schreiben ( XD ).
Ok.
Wir nehmen mal an:
- Man hat einen Raum mit 100 Objekten und einer größe von 1000x1000
- Es gibt eine View mit der größe von 640x480
- Das Spiel hat davor noch 42 externe Ressourcen geladen
- ca. 40 Objekte haben einen Step-Event der ordentlich gefüttert wurde 4
- die restlichen ca.60 Objekte haben entweder einen mageren oder gar keinen Step-Event
- ca. 20 Objekte bewegen sich stendig
- Objekte die außerhalb der View (inkl. +250 Pixel des View-randes) entfernt sind, werden deaktiviert
- Die gm6 beinhaltet ca. 100 Sprites, ca. 150 Objekte, ca. 30 Skripte, ca. 50 Sounds, 6 Fonts, 7 Backgrounds, 16 Rooms und hat eine größe von 2,6 MB
- Im Spiel werden ca. 100 weitere objekte erstellt, die nach einer weile ( je nach Objekt ) verschwinden und anschließend Destroyed werden
- ca.15 Skripte werden jede Sekunde neu abgerufen
- das Spiel hat bei einem Rechner mit 2,4 GHz, 512 MB-Ram, Geforce 4 MX with AGP8X Grafikkarte ( ich weiß:( ), 256 Cache, blablabla
- Im Spiel gibt es eine Frame Rate von Durchschnittlich 24fps ( was recht gut ist)
Nun meine Fragen:
1. Warum ist die Frame Rate so schei*e?
2. Wie kann ich das ändern? ( außer die ganzen objekte zu löschen XD )
3. Was kann die Frame Rate vermindern? ( ich glaub nicht, dass es nur die Objekte und die Raumgröße ist!(Miteinzuschließen die Sprite-Größen( Durchscnittliche Spritegröße ist 64x64) ) )
Das wars.
Meine Homepage:
www.eafoods.tk
---------
Sachma!
Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
www.eafoods.tk
---------
Sachma!
Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?