Objekt soll objekt folgen wenn speed auf 0 ist.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt soll objekt folgen wenn speed auf 0 ist.

    Ich habe drei Objekte.Nennen wir es Objekt A,Objekt B und Objekt C.Ich möchte gerne wenn Objekt A und Objekt B sich berühren und Objekt A speed auf 0 ist das dann
    Objekt C dann Objekt A verfolgt.Leider kriege ich das nicht hin,kennt ihr eine Lösung ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subteam ()

  • Es kommt drauf an wie du es brauchst. Hast du nur ein Objekt C geht es mit einer Variable, sprich:

    Im Objekt A :
    Wenn Kollision mit Objekt B -> if speed = 0 {global.verfolgen = true}
    Im Objekt C:

    GML-Quellcode

    1. If global.verfolgen = true { z.B. move_towards_point(objektA.x,objektA.y,5) }



    Wenn es mehrere sind musst du es vielleicht so machen(bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert):
    In Objekt C:

    GML-Quellcode

    1. If point_distance(ObjektA.x,ObjektA.y,ObjektB.x,ObjektB.y) < 32 and ObjektA.speed = 0 // Ist die Distanz zweischen A und B kleiner als 32 und ObjektA speed = 0...
    2. { move_towards_point(objektA.x,objektA.y,5) }
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
  • Es sind mehrere Object C.

    Der Code:

    If point_distance(ObjektA.x,ObjektA.y,ObjektB.x,ObjektB.y) < 32 and ObjektA.speed = 0 // Ist die Distanz zweischen A und B kleiner als 32 und ObjektA speed = 0...
    { move_towards_point(objektA.x,objektA.y,5) }

    funktionier leider nicht.

    :| Gibt es denn eine andere lösung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subteam ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher