SQL und DLLs implentieren

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SQL und DLLs implentieren

    Hallo,

    ich würde gerne SQL Funktionen im GM-S verwenden, da ich diese auf dem Android handy benötige für unterwegs.
    Außerdem bracuhe ich diese Funktionen für ein betriebliches Projekt.

    Die Vebindung kann ich soweit mit Windows aufbauen und kann auch neue Datensätze hinzufügen GM 8.1), aber sobald ich das ganze in GM-S öffne und starte, kommt folgende Fehlermeldung: Stack overflow: gml_Script_EZsql_Connect
    Ich verwende die DLLs und Scripts von EZsql, wie es im obrigen Fehler erkennbar ist: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=437760
    Damit bin ich auch mehr als zufrieden - wäre da nur dieses DLL Problem (Sollte es dadran überhaupt liegen, was ich stark vermute) bei dem GM-S nicht.

    Ich habe bereits versucht die DLLS einfach in Included Files zu packen oder als Extension anzuhängen, hat aber alles nicht so wirklich etwas gebracht.

    MfG
    Killian
  • Alles klar...
    Ich weiß zumindest von einem Extension, dass dort die DLL geht, beinhaltet aber leider nur Schwachsinn mit dem man nix anfangen kann..

    Gibt es sonst andere Möglichkeiten SQL zu implentieren, dass ich alle Daten auf der App anzeigen und ggf bearbeiten kann?
  • Hallo boxxar,

    die Lösung mit dem PHP habe ich auch schon im Kopf gehabt, allerdings wird das glaube ich auch nicht umsetzbar sein, weil ich dann eine PHP-Datei bräuchte, welche auf dem Server der Firma liegt und ich weiß nicht inwiefern sie das machen würden oder wie sie sich das vorstellen.
    Außerdem bräuchte ich für HTTP dann auch wieder eine DLL, oder geht das auch ohne?

    Aber vielleicht kann ich es mir ja nocheinmal genauer überlegen, wie ich das mache. Mit HTTP/PHP scheints mir aktuell immernoch am sinnvollsten - gerade weil PHP sicher wäre und mehr Funktionen bietet. Ich bräuchte dann nurnoch alle brauchbaren Wiedergabefunktionen in GM-S, was auch kompatibel für Android ist.


    Edit:

    Ich habe es hiermit gemacht: dropbox.com/s/249ozghtig75brf/async0_6.zip und es hat soweit geklappt.
    Ich kann mich mittels eines PHP Scripts mit der Datenbank verbinden und die Daten in GM-S problemlos abrufen.


    Mit freundlichem Gruß
    Killian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags