Topdown Rennspiel

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Topdown Rennspiel

    Hallo Community,
    Ich möchte ein Topdown Rennspiel programmieren. Doch ich weiß nicht:
    1. wie ich eine Gleichmäßige Beschleunigung bis zu einer Höchstgeschwindigkeit einbauen kann. ?(
    2. wie ich abhängig von der Momentangeschwindigkeit das Auto eine saubere kurve fahren lassen kann(also: je höher die Geschwindigkeit, desto größer der Radius). ?(
    3. wie ich am besten Strecken machen kann, das man auch einen Editor einbauen kann(Wand soll solid sein, doch das weiß ich wie es geht). ?(
    Ich entschuldige mich hiermit schon mal für den Fragenspam, doch ich bein gm-Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus.
  • 1. Du nimmst 2 Variablen z.B. speed und maxspeed. Wenn du UP drückst wird speed +0.2 relativ erhöht. Beim nach hinten Fahren einfach mit -0.2. Dann noch z.B. abfragen ob maxspeed erreicht ist, wenn ja, kannst du kein speed mehr erhöhen.

    2. Machst du z.B. mit direction. Wenn RIGHT oder LEFT gedrückt ist, machst du +2 oder -2 bei direction.

    3. Auch einfach: du nimmst am besten das Grid tool und platzierst Geraden, Kurven, Speedboosts, etc. Dazu brauchst du natürlich auch Buttons, mit denen du das Objekt auswählst, welches platziert werden sollte. Vielleicht musst du auch noch "unsichtbare" Tore hinzufpgen, damit man nicht abkürzen kann.

    Für alle Anfänger empfehle ich dieses Programm um Codes zu schreiben: klick Hiermit kannst du D & D zu Codes umwandeln lassen.
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
  • Vielen Dank. Das dürfte ich schaffen. Ich hatte nur Probleme darauf zu kommen, aber ich verstehe den Sinn dahinter.

    Jetzt habe ich doch noch ein Problem: