Compile Failed: Error : gml_Script_sym_copy_climb(0)

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Compile Failed: Error : gml_Script_sym_copy_climb(0)

    Hallo zusammen, ich schon wieder mal mit einem Problem wegen der neuen GMStudio Version.
    Vielleicht könnt ihr mir so fix helfen wie letzes mal :)

    Compile Failed - Please check the Compile window for any additional information

    Compile started: 22:22:54
    "D:\Spiele Steam\Steam Client\steamapps\common\gamemaker_studio\GMAssetCompiler.exe" /c /m=win /config="Default" /tgt=64 /tg="C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp\gm_ttt_16607\\TextureGroups.txt" /to="C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp\gm_ttt_16607\\TextureOptions.txt" /obob=True /obpp=False /obru=True /obes=False /i=3 /cvm /tp=2048 /mv=1 /iv=0 /rv=0 /bv=1344 /gn="Alu..._v00071aServer" /td="C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp" /cd="C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Cache" /sh=True /o="C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp\gm_ttt_16607\gm_ttt_86547" "C:\Users\RDi7GTX590\Documents\GameMaker\Projects\Aluhtrien_v00071aServer.gmx\Alu..._v00071aServer.project.gmx"

    Error : gml_Script_sym_copy_climb(0) : Assignment operator expected
    Error : gml_Script_sym_copy_climb(0) : malformed assignment statement

    Saving IFF file... C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp\gm_ttt_16607\gm_ttt_86547\Alu...n_v00071aServer.win
    Writing Chunk... GEN8
    Writing Chunk... OPTN
    Writing Chunk... EXTN
    Writing Chunk... SOND
    Writing Chunk... SPRT
    Writing Chunk... BGND
    Writing Chunk... PATH
    Writing Chunk... SCPT
    Writing Chunk... SHDR
    Writing Chunk... FONT
    Writing Chunk... TMLN
    Writing Chunk... OBJT
    Writing Chunk... ROOM
    Writing Chunk... DAFL
    Writing Chunk... TPAGE
    Writing Chunk... CODE
    Writing Chunk... VARI
    Writing Chunk... FUNC
    Writing Chunk... STRG
    Writing Chunk... TXTR
    0 Compressing texture... writing texture texture_0.png...
    1 Compressing texture... writing texture texture_1.png...
    2 Compressing texture... writing texture texture_2.png...
    Writing Chunk... AUDO
    Writing Chunk... SCPT
    Writing Chunk... DBGI
    Writing Chunk... INST
    Writing Chunk... STRG
    Stats : GMA : Instance=163, Global=19
    Asset Compile finished: 22:23:10
    Compile finished: 22:23:10
    __________________________________________

    Mein Englisch ist leider nicht so gut, aber ich nehme mal an er will mir mit dem Fett markierten Error so viel sagen wie das in meinen Scripten bei einem Statement irgendwas mit den Operatoren nicht mehr stimmt.
    Lieg ich da annähernd richtig?
    Freu mich über Eure Hilfe :)
    __________________________________________

    Edit: 10:58 PM

    Bin mal alle Scripte durchgegangen.
    Es wird mir nicht direkt ein Fehler angezeigt :( ok, war ja zu erwarten, sonnst hätte er ja beim kompilieren direkt auf das Script und die Zeile verwiesen.
    __________________________________________

    Edit: 11:16 PM

    Denke es muss irgend ein Operator sein der Fehlerhaft ist.
    Aber wieso kann er mir nicht sagen wo?
    Und wieso wird er mir nicht in den Scripten direkt als Fehler angezeigt.
    Echt merkwürdig das ganze

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Balls of Steel ()

  • Balls of Steel schrieb:

    Mein Englisch ist leider nicht so gut, aber ich nehme mal an er will mir mit dem Fett markierten Error so viel sagen wie das in meinen Scripten bei einem Statement irgendwas mit den Operatoren nicht mehr stimmt.
    Lieg ich da annähernd richtig?

    Könnte schon sein ...
    Poste doch mal den Script (oder zumindest einen Teil) hier rein, vielleicht können wir dann mehr sagen.

    Ich kann mich erinnern, dass ich mal ähnliche Probleme hatte. Einmal habe bei den Argumenten versehentlich mit argument1 begonnen, nicht mit argument0,
    und einmal, hat der GM bei einer neuen Version dann "if eigenesbedingungsskript" nicht mehr unterstützt, mit "if eigenesbedingungsskript()" hat es dann funktioniert,
    da haben einfach die Klammern gefehlt, und die andere Variante wurde nicht mehr unterstützt.^^

    Außerdem könntest du noch versuchen den Asset Cache zu reinigen - Pinselsymbol - (wirkt auch oft Wunder), und anschließend das Projekt zu schließen und neuzustarten ...
    Ansonsten ... keine Ahnung was da los ist.
  • RLP schrieb:

    Könnte schon sein ...
    Poste doch mal den Script (oder zumindest einen Teil) hier rein, vielleicht können wir dann mehr sagen.

    Mein Problem ist das ich nicht weis in welchem Script.
    Die Informationen die ich oben habe sind alles was mir GM gibt.
    Er macht beim kompilieren das "Compile Error" Fenster auf, und in diesem Steht ich soll für mehr Informationen ins "Compile" Fenster schauen, und dort stehen die beiden Errors wie schon beschrieben drinnen welche nichts darüber aussagen wo ich suchen soll :(
    Und jetzt 50 Scripte hier Posten wäre erstens zu viel, und zweitens würde ich ja damit die ganze Kommunikation preis geben.
    Mir ist klar das es leider zu wenig an Information ist was ich hier gepostet habe, aber GM gibt mir auch nicht mehr... irgendwie werde ich schon herausfinden woran es liegt. :(
    _________________________________

    Edit

    Fehler gefunden, es lag an einer Extension :(
    Extension entfernt und alles läuft wieder super :)

    Wie man am Screenshot siet hat GM:S auch direkt drauf hingewiesen, nur sagte mir der Eigenname nichts, da ich die Extension eigentlich gar nicht verwendet hatte.
    Bilder
    • Error.jpg

      140,43 kB, 679×418, 224 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balls of Steel ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher