Highscore Pongi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highscore Pongi

      Hallo

      Ich möchte euch mein Spiel namens Highscore Pongi vorstellen.



      Es handelt sich wie man aus dem Namen schon heraushört um einen Pong klon.
      Wie einfallslos, ja ich weiß. :whistling:

      Warum schon wieder ein Pong Klon, Pong die 10000000000001, ganz einfach, Pong war das erste "Computer" Spiel das ich als kleiner Junge gespielt habe, Pong war meine erste eigene Konsole und somit der einstieg in die Welt des Virtuellen Gamings.

      Ich wollte immer schon mal ein Pong machen, wobei mir das ohne dem Gamemaker wahrscheinlich nie gelungen währe.
      Nachdem ich mir den Android Export für Studio geleistet habe, dachte ich mir ich mach eins für Android.

      Die Regeln brauche ich glaube ich nicht zu erklären, Pong eben.
      Kurz gesagt:
      Triff mit dem Paddl so oft als möglich den Ball der automatisch immer schneller wird.
      5 Bälle stehen zur verfügung, wobei ich einen Online Highscore, um sich mit Spielern der ganzen Welt zu messen eingebaut habe.
      Beim 2 Spieler Modus spielt man zu zweit auf einem Smartphone gegeneinander, also nicht Online, gewonnen hat derjenige der zuerst 10 Punkte hat.

      Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


      Hier ein paar Screenshots:


      Wie gesagt hab ich es für Android entwickelt.
      Hier der Link zum Playstore:



      Würde mich freuen wenn jemand Lust hat es zu laden zu Spielen und Kritik abzugeben.

      Danke im Voraus
      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • Schade das du die relativ frei beweglichen schläger ganz raus genommen hast, anstatt sie zu verbessern, aber das gameplay ist auch so voll ok :) viel mehr als pong geht ja nciht un dspaß macht das prinzip immer schon
      Wie der Ball am Paddel abprallt ist sehr gut, am rand ein steilerer winkel als in der mitte und kann es sein, das der ball immer schneller wird? Das finde ich nämlich sehr gut, da könnte man eine Punktemultiplier oder was ähnliches noch drübersetzen oder sogar ggf auch ein "slomo powerup" oder "double ball action" einbauen.
      Auch wäre cool wenn das Spielfeld noch die abgeschrägten Ecken wie in der Highscore hätte, für ein bisschen mehr unberechenbarkeit im Einzelspieler modus. Im Zweispielermodus würde das die Tore nur leichter zu verteidigen machen.

      Also ich werds definitiv noch öfter spielen, aber ich versteh diesen ich-muss-unbedingt-iwie-werbung-schalten-nur-weil-das-spiel-auf-einem-Telefon-läuft-zwang-nicht (ganz allgemein bei allen mobile spielen). Am PC würde keiner Werbung schalten obwohl man dort ncoh eher auf einen Amzonlink oder Traumurlaub klickt als am Handy, weils einfacher zu bestellen, buchen, informieren ist.

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Hallo

      Danke das du das Spiel gespielt hast. :)
      Schade das du die relativ frei beweglichen schläger ganz raus genommen hast, anstatt sie zu verbessern
      Wollte ich aber habs nicht richtig hinbekommen dadurch hab ichs weggelassen.
      kann es sein, das der ball immer schneller wird?
      Ja wird immer schneller, somit steigt die Schwierigkeit pro Ballkontakt.
      da könnte man eine Punktemultiplier oder was ähnliches noch drübersetzen oder sogar ggf auch ein "slomo powerup" oder "double ball action" einbauen.
      Ist eine super Idee und ich werde versuchen Powerups einzubauen. :thumbsup:

      Auch wäre cool wenn das Spielfeld noch die abgeschrägten Ecken wie in der Highscore hätte, für ein bisschen mehr unberechenbarkeit im Einzelspieler modus
      Damit hatte ich auch Porbleme da der Ball absolut nicht Physikalisch richtig abgeprallt ist. ;(
      Also ich werds definitiv noch öfter spielen, aber ich versteh diesen ich-muss-unbedingt-iwie-werbung-schalten-nur-weil-das-spiel-auf-einem-Telefon-läuft-zwang-nicht (ganz allgemein bei allen mobile spielen).
      Damit hast du sicherlich recht, ich wollts einfach probiern ob ich das mit Studio v1.3.1347 hinbekomme, da es ja geändert wurde, und irgendwie hofft man ja doch ein paar Euro damit zu verdienen. :whistling:

      Danke nochmal das dus gespielt hast und für deine Kritik und Vorschläge.
      lg Vectorhead
    • Gern doch :)

      Macht auch ziemlich Spaß´... mitlerweile hab ich mich selbst rausgedrängt xD

      Das einzige was ich schade finde ist das hinter dem Paddel so viel freier Platz ist und die Framerate warscheinlich bei 30fps weshalb der Ball bei höheren geschwindigkeiten nicht flüssig aussieht.
    • Macht auch ziemlich Spaß´... mitlerweile hab ich mich selbst rausgedrängt xD
      Cool freut mich. :)

      Das einzige was ich schade finde ist das hinter dem Paddel so viel freier Platz ist
      Das ist absicht, weil mir selber aufgefallen ist das man dazu neigt den Finger über den Paddl zu haben, und so hat man genug Platz damit das nicht vorkommt.

      Framerate warscheinlich bei 30fps weshalb der Ball bei höheren geschwindigkeiten nicht flüssig aussieht.
      Kann ich natürlich auf 60 erhöhen.
      lg Vectorhead
    • Hallo

      Das erste Update habe ich hochgeladen.
      Ich habe das Spiel ein wenig verbessert bzw. neue Features hinzugefügt.

      *Frame Rate auf 60 Fps erhöht.
      *Score Multiplikator hinzugefügt.
      *Powerup´s hinzugefügt.

      Ich hoffe das ich den Wiederspielwert und Spielspaß damit erhöht habe. :thumbsup:

      Ich habe es ausführlich getestet, aber falls Euch Bugs auffallen bitte sagt mir bescheid.


      Viel Spass und Danke im voraus.
      lg Vectorhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vectorhead ()

    • Nachdem ich jetzt auch ein Android-Gerät mein Eigen nennen darf, habe ich die Highscore von "Highscore Pongi"
      auch ein bisschen belagert. Schön, dass du einen Online Highscore eingebaut hast, das fügt dem Spielprinzip mal etwas Neues hinzu.
      Ansonsten gibt es von mir noch zu sagen: Grafik ist in Ordnung, technisch scheint es recht solide zu sein,
      ich würde mir nur etwas mehr Abwechslung wünschen (mehr Arenen mit Hindernissen z.B.) aber so wie es ist ist es auch ganz in Ordnung, vor allem seit dem neuen Update mit den neuen Features.
      Kleiner Kritikpunkt: wenn man über das Hauptmenü streicht kann man quasi alle Buttons "mitnehmen", evtl. müsste man da ein Release-Button-Event, statt einem
      Button-Event verwenden in welchem das kontinuierlich abgefragt wird (ich weiß noch nicht wie die entsprechenden Buttons auf Android heißen, aber vom Prinzip her).

      Ist aber auf jeden Fall ein nettes Spiel für zwischendurch, und Glückwunsch zum Spiel-des-Monats-Titel!
    • Hallo

      Danke das du Highscore Pongi gespielt hast :) , du bist 2´ter im Ranking :thumbsup: .

      mehr Arenen mit Hindernissen z.B.
      ist eine gute Idee und werde schaun was mir einfällt.

      wenn man über das Hauptmenü streicht kann man quasi alle Buttons "mitnehmen"
      das ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde es auf jeden Fall verbessern sodass das nicht mehr vorkommt.

      Ist aber auf jeden Fall ein nettes Spiel für zwischendurch, und Glückwunsch zum Spiel-des-Monats-Titel!
      Danke freut mich. 8o

      Übrigens jea ich habe über 100 Downloads Cool :thumbsup:
      lg Vectorhead