[Gelöst]Prüfen, ob Internetverbindung besteht | Nachtrag

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst]Prüfen, ob Internetverbindung besteht | Nachtrag

    Hallo,

    um Range-Errors zu vermeiden, bei der Prüfung der aktuellen Version im HTTP-Event mithilfe der async-Funktionen, möchte ich gerne vorher eine Funktion einbauen, welche überprüfen soll, ob eine Internetverbindung überhaupt besteht.
    (Dazu möchte ich nicht einen extra Server permanent offen haben!)

    Möglich?/Nicht möglich?

    Ich habe mir kurzerhand mal in der GM-Help die Network-Funktionen durchgelesen, aber wie es mir scheint kann ich das dafür nicht gebrauchen. Wenn sich damit jemand besser auskennt - was ein Wunder wäre wenn es nicht so ist, da ich damit noch nie gearbeitet habe - kann er mich gerne eines besseresn beleren. Ich bin für jegliche Art von Denkanstößen offen und natürlich dankbar.

    Wichtig: Da es für Android gedacht ist, muss ich dabei auf DLLs verzichten!

    Edit:
    Oh man... man testet stundenlang rum, kriegt kein Ergebnis, dann sucht man sich Hilfe, testet weiter und findet eine Lösung.. :D
    Na gut, aber was will man machen? :P

    Hier ist die Lösung:

    GML-Quellcode

    1. data = ds_map_find_value(async_load,"result");
    2. string_explode(string(data),',')
    3. if (string(data) = "IOException")
    4. {
    5. show_message("Keine Internetverbindung")
    6. }


    Bei der Debugmessage show_message(string(data)) wurde immer "IOException" ausgegeben, wenn keine Internetverbindung bestand.
    Es war eigentlich eine relativ simple Lösung, da frag ich mich, was ich da an anderen Sachen so viel getestet habe, anstatt hier direkt anzusetzen..
    Nundenn, ich hoffe ich konnte anderen die evtl. das selbe Problem haben damit auch ein Stückchen weiterhelfen.

    Edit:
    Ok.. ich bin blind, ich habe os_is_network_connected() vollkommen übersehen... :D

    Liebe Grüße
    Killian

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()